Allgemeines

Voller Erfolg für die Abteilung

Bei der diesjährigen Saisoneröffnungsfeier konnten unsere Abteilungen ihr umfangreiches Angebot präsentieren und standen für Fragen und Informationen zur Verfügung.


Mehr als Fußball
Viele Abteilungen nutzten die Veranstaltung, um einmal mehr zu zeigen: Hannover 96 ist mehr als Fußball. Rund 18.000 Zuschauer besuchten diese rund um gelungene Veranstaltung. Durchgängig zu tun, hatten die HelferInnen und Unterstützer aus den Abteilungen sowie einige Abteilungsleiter. Von 11-17 Uhr wurden pausenlos Ansteck-Buttons von der Abteilung Fit & Kids produziert sowie Tischtennis- und fußball oder Schach gespielt. Die Traditionsabteilung präsentierte sich in diesem Jahr mit einer Fotoaktion. Hier konnten sich die Mitglieder mit einem 96-gebrandeten Fotorahmen und einem Schild „Ich bin Mitglied, weil…“ verewigen und das geschossene Bild sofort mitnehmen.

Bühnenauftritt der Tanzabteilung
Die im Juli gegründete Tanzabteilung von Hannover 96 bekam sogar die Chance bei einem kleinen Bühnenauftritt die Zuschauer von ihrem tänzerischen Können und der Vielfalt der Abteilung zu überzeugen. Neben dem Standardtanzen von Jugendlichen wurde ein Einblick in das Angebot Streetdance und Kindertanz geboten. Diese erste Vorstellung der Abteilung war ein voller Erfolg. 96-Triathlon zeigte sich mit interessanten Informationen rund um die Abteilung.

96-Profis aktiv
Besonderes Highlight war hier ein hochwertiges Rennrad, welches einmal ganz genau bestaunt werden konnte. Ein weiterer Hingucker war das aufgebaute Spielfeld und Torschussmaschine der Floorball-Abteilung. Hier ließen es sich die 96-Profis Michael Esser und Pirmin Schwegler nicht nehmen, selbst einmal den Schläger in die Hand zu nehmen und ein kleines Match mit den Floorballern auszuspielen. Neben den beiden 96ern besuchten Uffe Bech und Charlie Benschop die e.V.-Stände. Die unterschiedlichen Sportangebote wurden ausgetestet, viele Autogramme geschrieben und zahlreiche Selfies geschossen. Der Abteilungsleiter Marcello Sanasi forderte Schachliebhaber Uffe Bech zu einer Partie auf. Diese endete in einem fairen Remis.

Gelungener Tag
Der gesamte Verein blickt auf eine gelungene Veranstaltung mit vielen Mitmach-Aktionen und Präsentationsständen zurück. Ein perfekter Start in die neue Saison…