NIEMALSALLEIN

Auch in diesem Jahr folgten 1.100 Bedürftige der Einladung von 96plus zum großen 96plus-Weihnachtsfest auf dem Südvorplatz der HDI Arena, das nach 2016 bereits zum zweiten Mal stattfand.

/ Engagement, Klub

 

Weihnachtsfest für hilfsbedürftige Menschen
Viele der Gäste konnten es kaum erwarten – am Freitagmittag um 13 Uhr war es soweit: Das <link internal-link internal link in current>96plus-Weihnachtsfest für Bedürftige aus Stadt und Region öffnete zum zweiten Mal seine Pforten. Auf dem weihnachtlich dekorierten Südvorplatz der HDI Arena bot sich den vielen eingeladenen Gästen, die im Vorfeld über die Hannöversche Tafel, die Caritas sowie verschiedene Einrichtungen für Wohnungslose und hilfsbedürftige Menschen eingeladen wurden, ein buntes Treiben, wie man es von einem Weihnachtsmarkt kennt.

 

Leckereien, Kinderkarussell und Posaunenchor
Die vielen Stände, die von 96-Mitarbeitern, Mitgliedern verschiedener Abteilungen des Vereins und Mitarbeitern von 96plus-Hauptpartner Johnson Controls betreut wurden, sorgten für das leibliche Wohl. Zum wiederholten Male ein Highlight des 96plus-Weihnachtsfestes waren die Charcoal Worker, die mit ihren Feuertonnen für frisch Gegrilltes und volle Mägen sorgten. Wer danach noch Lust auf etwas Süßes hatte, wurde mit Popcorn-, Zuckerwatte- oder Kuchen versorgt.

Richtig stimmungsvoll und besinnlich wurde es dann kurz nach 15 Uhr: Der Posaunenchor der Stadtmission Hannover besuchte das Weihnachtfest und spielte, eingerahmt vom Kaminfeuer auf der LED-Wand, weihnachtliche Musik. Zudem stand Bewegung auf dem Programm. So konnten die jungen Besucher an der Torwand der 96-Fußballschule ihre Künste im Umgang mit dem Ball unter Beweis stellen und sich auf dem bunten Kinderkarussell vergnügen. Auch das Kinderschminken, ein Stand zum Dosenwerfen und ein Engel, der Ballons modellierte, waren bei den Kinder besonders beliebt. Speziell für die erwachsenen Gäste hatte 96plus-Hauptartner Johnson Controls seinen Power Buzzer dabei, ein von der Ausbildungsabteilung hergestelltes Spielgerät, das die Azubis voller Stolz vor Ort präsentierten.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern des 96plus-Weihnachtsfestes für ihr großartiges Engagement!

Ermöglicht wurde das 96plus-Weihnachtsfest von seinem Hauptpartner Johnson Controls sowie: Apostel Griechische Spezialitäten GmbH, Arbeiter Samariter Bund (ASB), Café Engelke, Dirk Rossmann GmbH, event-mietservice GmbH, Gramann Landschlachterei, Hagebaumarkt Himmler, Hannöversche Kaffeemanufaktur, Hannover Congress Centrum (HCC), Lagadère Sports, Leibniz

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen