NIEMALSALLEIN

Punkteteilung im RheinEnergieSTADION: Mit einem 1:1-Unentschieden trennen sich unsere Roten am Samstagnachmittag vom 1. FC Köln. Yuya Osako bringt die Domstädter zunächst in Front (29.), Niclas Füllkrug besorgt nur kurze Zeit später den verdienten Ausgleich (37.).

/ Profis

 

 

Das Spiel in aller Kürze:
Unsere Roten finden sich gerade ins Spiel, da fällt aus dem Nichts der Führungstreffer für die Kölner. Füllkrug & Co. antworten mit wütenden Angriffen, verbuchen bereits neun Torschüsse nach etwas mehr als 30 Minuten. Und der zehnte sitzt: Nach feinem Kombinationsspiel markiert „Fülle“ den überfälligen Ausgleich.

Umso zäher geht es in Halbzeit zwei zu. Zwar präsentiert die Breitenreiter-Elf weiterhin die reifere Spielanlage, richtig gute Gelegenheiten wollen bei den Bemühungen unserer Offensive allerdings nicht herausspringen. Spannend wird es dagegen noch einmal in der Nachspielzeit, als ein irregulärer Treffer durch Pizarro kurze Zeit für einen Schock bei allen 96-Anhängern sorgt. Die Aufklärung und einen Zähler mehr auf dem 96-Punktekonto liefert schließlich der richtigerweise angewandte Videobeweis.

Die Tore:

  • 1:0 (29.): Nee, jetzt echt nicht! Nach einem von Hector getretenen Freistoß von der rechten Außenlinie klärt Sané zunächst per Kopf, doch der Ball landet erneut bei den Kölnern. Sorg rutscht im Zweikampf mit Osako weg, der Kölner fackelt nicht lange und zimmert den Ball aus kurzer Distanz in kurze Eck - 0:1!
  • 1:1 (37.): TOOOR! Füllkrug! Es hat sich angedeutet: Sané spielt einen langen Pass auf Fossum, der Füllkrug bedient. Der hereineilende Stürmer nutzt eiskalt seine Chance und erzielt den 1:1-Ausgleich!

Der Moment des Spiels:
In der 94. Spielminute rutschte wohl bei jedem, der es mit 96 hält, für kurze Zeit das Herz mindestens zwei Etagen tiefer: Marcel Risse bringt die Kirsche ein letztes Mal scharf vor den 96-Kasten, der eingewechselte Pizarro nickt am zweiten Pfosten ein - 2:1 für den FC. Das Stadion tobte, das Spiel schien zuende, bis Schiedsrichter Schmidt nicht die Pfeife in den Mund, sondern seine Arme in die Luft nahm und signalisierte: Videobeweis, Abseitsstellung, kein Tor. Die Kölner bekamen zwar noch einmal eine Chance aus dem Spiel heraus, am Ende blieb es jedoch bei der Punkteteilung und fassungslosen Gesichtern aufseiten der Domstädter.

Die Statistik des Spiels:

Ganze fünf Torschüsse hat das heute schwarz-weiß-grün gefärbte Abwehrbollwerk um Salif Sané gegen die Kölner zugelassen. Zwar führte einer davon zum glücklichen Führungstreffer für die Domstädter. Auf der anderen Seite zeigt diese Zahl einmal mehr, wie gut unsere Jungs als Kollektiv funktionieren, denn: Die Abwehrarbeit beginnt ja bekanntlich bereits im Angriff.

So geht es weiter:
In genau einer Woche heißt es wieder zur besten Bundesligazeit: Heimspiel in der HDI Arena! Zu Gast ist am kommenden Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) die Borussia aus Mönchengladbach.
nj

STATISTIK

Hannover 96: Tschauner – Korb (65. Karaman), Sorg, Sané, Elez, Ostrzolek - Bebou, Schwegler, Fossum (90. Hübner), Klaus (71. Harnik) - Füllkrug

1. FC Köln: T. Horn - Sörensen, Jorge Meré, Heintz, J. Hector - Höger - S. Özcan (85. Pizarro) - Risse, Jojic (70. Koziello) - Osako, Terodde (61. Zoller)

Tore: 1:0 Osako (29.), 1:1 Füllkrug (37.)

Gelbe Karten: Elez, Sané, Korb / Terodde, Risse

Schiedsrichter: Markus Schmidt

Zuschauer: 48.400

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen