NIEMALSALLEIN

43 + x: im drittletzten Saisonspiel will die U23 weiter kräftig Punkte sammeln. Am morgigen Sonntag wartet beim VfB Oldenburg allerdings ein unangenehmer Gegner, der nicht nur Punkte will, sondern auch braucht. 

/ Akademie

 

Beste Saison seit 2013
Den Klassenerhalt hat die <link internal-link internal link in current>U23 bereits unter Dach und Fach gebracht, jetzt geht es noch um kosmetische Verbesserungen. Mit 43 Punkten nach 31 Spielen steht die Mannschaft komfortabel wie selten in den vergangenen Jahren da, nur die 53 Punkte aus der Saison 2012/2013 können die Schützlinge von Trainer Mike Barten nicht mehr knacken. "Wir wollen versuchen, die letzten drei Partien noch zu gewinnen und uns möglichst weit vorne in der Abschlusstabelle positionieren", hofft der Coach, dass sich die jungen Roten möglichst großzügig für eine nicht immer einfache, über weite Strecken aber stabile Saison belohnen. Die U23 hat richtig gute Spiele gezeigt, aber auch solche wie gegen den VfB Oldenburg auf eigener Wiese, als sie mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>2:3 ziemlich unnötig verlor.

Mentalität zeigen
Im Rückspiel soll das anders werden, gleichzeitig wird es voraussichtlich ähnlich unangenehm wie das erste Aufeinandertreffen, in dem Oldenburg wenig einbrachte und 96 wenig einfiel. "Ich erwarte ein Kampfspiel", sagt Barten nicht zuletzt deswegen, weil der VfB noch Punkte braucht, um sicher nicht abzusteigen. Sich auf den letzten Metern der Saison mental voll auf diese Bedingungen einzulassen, darin wird am morgigen Sonntagnachmittag die größte Herausforderung liegen. "Wir müssen uns richtig reinbeißen und die Chancen nutzen die wir bekommen", verweist der Coach auf das einzige Problem, das seine Mannschaft bisher noch nicht immer lösen konnte. Und das ist die Effizienz vor der Gegners Tor. Der Rest verdient jetzt schon einen Platz im oberen Drittel der Regionalliga Nord.
mi


Anpfiff der Partie ist Sonntag, 6. Mai um 15 Uhr im Stadion am Marschweg.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen