NIEMALSALLEIN

Die U23 hat am Mittwochabend mit 0:2 beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder verloren. "Uns hat heute einfach die Durchschlagskraft gefehlt und hinten haben wir zweimal gepennt", erklärte Trainer Mike Barten die Niederlage.

/ Akademie

 

Kein schlechtes Spiel
Die <link internal-link internal link in current>U23 hat beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder am Mittwochabend wahrlich kein schlechtes Spiel abgeliefert. "Wir waren dominant, hatten viel Ballbesitz", sagte Trainer Mike Barten. Das half seiner Mannschaft allerdings deswegen nicht viel, weil sie aus der optischen Überlegenheit nur bis zum Sechzehnmeterraum etwas machte. "Bis zum letzten Drittel haben wir gut gespielt und hatten in der ersten Halbzeit auch die ein oder andere Halbchance, richtig gefährlich wurde es allerdings kaum", erklärte der Coach die mangelnde Durchschlagskraft seiner Jungs. 

Starke Defensivleistung cleverer Gastgeber
Dazu trug natürlich auch die blitzsaubere Defensivleistung der Gastgeber bei. Und in noch einer Disziplin machte es der !. FC Germania prima: im Toreschießen. Nach einem Eckball fiel knapp 20 Minuten vor dem Ende das 1:0 (72.), einen Ballverlust von 96 verwerteten die Nachbarn aus Barsinghausen zum vorentscheidenden 2:0 (82.). Den jungen Roten merkte man besonders in dieser Phase an, dass die Saison fast zu Ende ist, ihnen drei englische Wochen in den Knochen stecken und die Temperaturen hoch waren. "Wir haben auch am Ende keine Dynamik mehr reinbekommen, heute fehlte uns einfach komplett die Durchschlagskraft", befand Barten. 
mi

Statistik:

1. FC Germania Egestorf/Langreder: Straten-Wolf - Teichgräber, Gaida, Dismer, Schikora - Waldschmidt, Siegert, Stieler, Lindemann (46. Beismann) - Weydandt (85. Behnsen), Engelking (83. Schumacher)

Hannover 96: Sündermann - Arkenberg, Ernst, Hehne, Ritzka - Langer (75. Hortum), Dierßen - Tarnat, Baller, Riegel - Demir (84. Morison)

Tore: 1:0 Schikora (72.), 2:0 Weydandt (82.)

Gelbe Karten: Dismer, Siegert / Dierßen

Schiedsrichter: Benen (Nordhorn)

Zuschauer: 500



 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen