NIEMALSALLEIN

Im Zuge des 10-jährigen Jubiläums der 96-Fußballschule und des 125. Geburtstages des Hannoverschen Sport Club findet am 04. und 05. August das Hannover-Fußball-Festival beim HSC statt.

/ Kids

 

<link http: www.kickplan.de>Zur Anmeldung geht es hier

Turnier für G,- F- und E-Jugend
Zum Hannover-Fußball-Festival sind alle G- (Sonntag: 10.00 - 12.00 Uhr), F- (Sonntag: 13.00 - 15.00 Uhr & 16.00 - 18.00 Uhr) und E- (Samstag: 10.00 - 12.00 Uhr, 13.00 - 15.00 Uhr & 16.00 - 18.00 Uhr) Jugendteams aus Hannover und der Region eingeladen. In Kooperation mit dem HSC möchten wir den Vereinen in Hannover und der Region unsere FUNino-Turnierform näher bringen.
Gespielt wir im "3 gegen 3"auf vier Minitore. Jedes Turnier umfasst zehn Spielfelder. Gemeinsam mit dem HSC möchten wir den Vereinen und der Region unsere FUNino-Turnierform näher bringen und die Trainer/innen ermutigen, die Vorteile dieser Spielsystematik für sich zu nutzen.

 

 

 

Merkmale FUNino
FUNino und die Turnierform zeichnen eine Reihe poitiver Merkmale aus:

  • Alle Kinder einer gemeldeten Mannschaft kommen zum Einsatz.
  • Alle Kinder erhalten die gleiche Spielzeit.
  • Alle Kinder spielen Angriff und Abwehr.
  • Alle Kinder erleben viele Erfolgserlebnisse in Form von Toren.

 

Wie kann ich dabei sein?
Jeder Trainer/in aus Hannover und der Region kann seine Jugendmannschaft zu einem Turnier am Jubiläumswochenende anmelden bzw. seine Mannschaft auf verschiedene Turniere aufteilen. Jedes Team besteht aus 4-6 Spielerinnen und Spielern. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,- € pro Team. Anmelden kann man sich hier.

Anmeldeschluss ist der 15.06.2018. Teilnehmen können maximal 360 Teams. Sollten sich mehr Teams anmelden, verfahren wir nach dem Prinzip "first come, first serve". Die Anmeldungen sind zunächst Teams aus Hannover und der Region vorbehalten. Sollten im Nachgang noch freie Plätze zur Verfügung stehen, geben wir dies ab dem 23.06. bekannt.

Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag finden jeweils drei Turniere auf der Anlage des HSC statt. Nebenher Veranstaltet der HSC im Zuge seines 125. Geburtstags ein buntes Rahmenprogramm.

Schirmherr André Breitenreiter
Schirmherren des Hannover-Fußball-Festivals ist 96-Cheftrainer André Breitenreiter. Nachdem André Breitenreiter bereits das Vorwort für das diesjährige 96-Fußballschulmagazin gegeben hat, wollte er es sich nicht nehmen lassen, auch zum hannover-Fußball-Festival ein paar Worte zu verlieren: „Das Hannover-Fußball-Festival ist das erste Turnier, welches im sinnvollen und attraktiven FUNino-Modus durchgeführt wird und sich an alle Vereine in der Region Hannover richtet. Ich freue mich, dass dieses gemeinsam von Hannover 96 und dem HSC Hannover durchgeführt wird - also in Kooperation von zwei Vereinen, für die ich selbst im Jugendbereich aktiv gewesen bin. Die Zusammenarbeit zwischen Amateurvereinen und Profifußball ist für beide Seiten vorteilhaft, sodass ich diese Initiative sehr begrüße. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Vereine aus der Region Hannover dabei sein werden und wünsche allen Teilnehmern bereits jetzt viel Spaß.“

 

Neben André Breitenreiter freuen wir uns, dass Christian Wein die Veranstaltung unterstützt. Horst Wein, der Vater von Christian, hat die Spielform FUNino entwickelt und in vielen ländern bekannt gemacht. Der gebürtige hannoveraner Horst Wein ist leider bereits im jahr 2016 verstorben. Daher freuen wir uns umso mehr, dass sein Sohn Christian den "Horst-Wein-Award" für den spielintelligentesten Spieler verleihen wird.

Weitere Infos
Alle weiteren informationen zu den Zeiten und Turnierabläufen gibt es hier.

Wir würden uns freuen, wenn wir beim Hannover-Fußball-Festival viele junge Kickerinnen und Kicker begrüßen können. Wir möchten allen Trainer/innen ermutigen, alle Kinder eines Teams beim Festival anzumelden. Jedes Kind soll die Möglichkeit bekommen beim Hannover-Fußball-Festival dabei sein zu können. Lieber ein Team zu viel melden, als eins zu wenig.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen