NIEMALSALLEIN

Die von der 96-Handicapabteilung lang ersehnten Nationalen Special Olympics Spiele 2018 in Kiel sind nun vorbei. Viele Eindrücke, viel Spass aber auch viel Anstrengung haben die 4.600 Athleten gehabt.


Programm für Alle
Nicht nur die Aktiven hatten ihren Spass, sondern auch die Trainer und Begleiter. Die grandiose Eröffnungsshow mit diversen Showacts, dem Hereintragen der Special Olympicsflagge und als Höhepunkt das Entzünden der Flamme der Spiele wurde live von NDR 3 übertragen. Erstmalig wurde auch mit viel Begeisterung der Anwesenden ein Flashmob getanzt.

Prahst-Martinez holt Medallien
Auch unsere Sportlerin des Jahres, die Schwimmerin Mirjam Prahst Martínez, konnte an diesem Ereignis teilnehmen. Wieder einmal zeigte sie, dass sie eine herausragende Stellung in ihrer Abteilung hat. Trotz einer durch Krankheit bedingten fast einjährigen Trainingspause, die sie gerade wieder aufholt, hat sie hervorragende Ergebnisse erzielt. In der schnellsten Klasse gegen sehr starke Gegner holte sie auf der 50 Meter Freistilstrecke Gold und über 100 Meter Freistil Bronze. Über 200 Meter Rücken wurde sie leider wegen eines Wendefehlers disqualifiziert.

Einladung zum Auswahltraining
Wegen dieser tollen Leistungen wurde sie jetzt auch zum ersten Trainingsseminar der Auswahlmannschaft für die Weltspiele von Special Olympics 2019 in Abu Dhabi eingeladen.

Quali für 2022
Bis dato fanden die nationalen Spiele immer in einem Abstand von zwei Jahren statt, jedoch aus Kostengründen musste jetzt der Zeitraum auf vier Jahre verlängert werden. Die nächsten nationalen Spiele finden also 2022 in Berlin statt. In der Zwischenzeit gibt es noch die einzelnen Bundesländerspiele, wo man sich für die Nationalen Spiele qualifizieren kann.

Wer Lust am Schwimmen hat oder es lernen möchte - egal mit welchem Handicap - ist herzlich eingeladen bei unserem Übungsleiter Peter Ueckert ein Probetraining zu vereinbaren (Tel. 05105 63467).

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen