NIEMALSALLEIN

Genki Haraguchi ist in Hannover

Genki Haraguchi ist in Hannover! Der japanische WM-Teilnehmer ließ sich am Samstag von Landsmann Takuma Asano die HDI Arena zeigen.

/ Profis

Starker WM-Auftritt
Genau 26 Tage ist es her, dass 96-Neuzugang Genki Haraguchi im Trikot der japanischen Nationalmannschaft im WM-Achtelfinale gegen den späteren Dritten der Weltmeisterschaft Belgien das 1:0 schoss. Am Ende verloren die Samurai Blue zwar knapp mit 2:3 in der Nachspielzeit und schrammten so hauchdünn am Überraschungscoup vorbei, in Hannover wussten alle Fußballfans aber spätestens jetzt, dass die Roten sich auf einen Spieler mit besonderen Qualitäten freuen können.

"Er sieht sich mehr auf der linken Seite"
Die Sport-Verantwortlichen sind schon lange von den Fähigkeiten des 27-Jährigen überzeugt: "An Genki Haraguchi waren wir schon im Winter interessiert", verriet Chefcoach André Breitenreiter im Trainingslager in Sankt Peter-Ording. Anders als beispielsweise bei Hertha BSC oder in der Nationalmannschaft, wo er viel auf dem rechten Flügel gespielt hat, soll er bei 96 eher auf einer anderen Position glänzen: "Er sieht sich auch selbst mehr als Spieler auf der linken Seite, der von dort ins Zentrum zieht, um dann torgefährlich zu werden", so Breitenreiter. Das Ziel ist klar: "Wir wollen ihn in Positionen bringen, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass er Tore erzielen kann."

Mit Asano in der HDI Arena
Offiziell geht der Mann, der künftig die Rückennummer 10 auf dem Trikot tragen wird, ab Montag bei 96 auf Torejagd. Dann bricht das Profiteam auf ins Trainingslager am Wörthersee im schönen Kärnten. Am Samstag gab es aber schon einen Vorabbesuch in der HDI Arena - gemeinsam mit Landsmann Takuma Asano. Der veröffentlichte via Instagram ein Foto von sich und dem - frisch mit 96-Kleidung ausgestatteten - Haraguchi. Dazu schrieb er: "Welcome to Hannover, Genki!" Auch der Neuankömmling selbst lud ein gemeinsames Bild auf seinen Kanal. "Zwei Leute werden sich in dieser Saison gegenseitig helfen und ich werde mein Bestes geben", lautete sein Text verbunden mit der Bitte an seine Fans, Hannover 96 zu unterstützen.

Das können wir natürlich nur gutheißen! Schön, dass Du da bist, Genki!
hec

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen