NIEMALSALLEIN

U23 empfängt den VfB Oldenburg

Die U23 hat am morgigen Sonntag die Chance, sich weiter in der Spitzengruppe der Regionalliga Nord festzubeißen. Um 15.30 Uhr empfängt das Team von Trainer Christoph Dabrowski im Eilenriedestadion den VfB Oldenburg.

/ Akademie

 

Ausrechenbare, aber anspruchsvolle Aufgabe
Das Gute an der Regionalliga Nord ist, dass es es relativ viele Mannschaften mit einer vergleichbaren Spielphilosophie gibt. Kompaktes Auftreten, schnelles, einfaches Umschaltspiel, Standardsituationen - vereinfacht formuliert erwartet die <link internal-link internal link in current>U23 das in den allermeisten Partien. In den ersten vier Saisonspielen hat sich das Team von Christoph Dabrowski damit schon sehr gut zurecht gefunden; die jungen Roten gehen als Tabellenfünfter in den fünften Spieltag, an dem der Tabellenelfte VfB Oldenburg ins Eilenriedestadion kommt und genau mit der beschriebenen Spielweise zu seinen 5 Punkten gekommen und damit von Haus aus unangenehm zu spielen ist.

Weitermachen
Für die "Zweite" bedeutet das im Grunde, genau dort weiterzumachen, wo sie beim <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:1 beim amtierenden Meister Weiche Flensburg aufgehört hat. "Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel von uns, in dem wir nicht nur kämpferisch und läuferisch, sondern auch fußballerisch dagegengehalten haben", erinnert sich Dabrowski. Die fußballerischen Stärken kann man gegen solche kompakten Mannschaften tatsächlich nur ausspielen, wenn die Basistugenden stimmen und darauf konnte man sich bei der U23 bisher blind verlassen. Immer noch etwas ausbaufähig ist die allerletzte Konsequenz vor des Gegners Tor, aber auch dort hat sich die U23 zuletzt verbessert gezeigt. Zurufen kann man der U23 vor dem Duell mit Oldenburg eigentlich nur: durch Weitermachen zur Weiterentwicklung. Klappt das gegen Oldenburg, ist Platz 2 drin. 
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 19. August um 15.30 Uhr im Eilenriedestadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen