NIEMALSALLEIN

Walace in die Seleção berufen

Was für eine Nachricht am Freitagnachmittag: Nach seinem starken Start bei Hannover 96 ist Neuzugang Walace erstmals seit Anfang 2017 wieder für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes Brasilien nominiert worden.

/ Profis

 

Neymar, Gabriel Jesus, Walace!
In der Länderspielpause im Oktober absolviert die Seleção zwei Testspiele: gegen Saudi-Arabien (in Riad, 12. Oktober, ) und den Klassiker gegen Argentinien (in Jedda, 16. Oktober, ). Im Aufgebot stehen nicht nur Neymar von Paris Saint-Germain, Gabriel Jesus von Manchester City und Philippe Coutinho vom FC Barcelona - sondern auch <link internal-link internal link in current>Walace von Hannover 96. Das gab Nationalcoach Tite bei einer Pressekonferenz des Brasilianischen Fußballverbandes am Freitag bekannt.

 

Zwei Länderspiele und ein Olympiasieg
Mit zwei Länderspielen in der Vita kam Walace in diesem Sommer vom Hamburger SV an den Maschsee - beide Partien datieren allerdings noch aus der Zeit, als er bei Gremio in seinem Heimatland unter Vertrag stand. Sein Debüt feierte der heute 23-Jährige am 9. Juni 2016 mit einem 18-Minuten-Einsatz bei einem 7:1-Sieg über Haiti. Über 90 Minuten durfte er schließlich am 27. Januar 2017 gegen Kolumbien ran. Zudem stand er in der Olympiaauswahl seines Heimatlandes, die bei den Spielen in Rio 2016 im August 2016 die Goldmedaille gewann. Dabei machte er vier Spiele – auch im Finale gegen Deutschland war er die kompletten 120 Minuten auf dem Feld. Diese Einsätze fließen jedoch nicht in die A-Länderspielstatistik ein.

Erster aktueller Seleção-Spieler
Walace ist der erste aktuelle brasilianische Nationalspieler bei 96. Sein Landsmann Kleber, der in der Saison 2003/04 für die Roten auflief, hatte zwar ebenfalls bereits für die Seleção gespielt, als er nach Hannover kam, wurde jedoch während der Spielzeit im 96-Trikot nicht nominiert. Im 23-Mann-Kader ist Walace der einzige Bundesliga-Profi.
hec

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen