NIEMALSALLEIN

Was für ein Abschied!

Was für ein Abschied! Am Samstagnachmittag hat Per Mertesacker seine weltmeisterliche Karriere genau dort beendet, wo sie einst vor rund 15 Jahren begann: bei uns in Hannover!

/ Fans, Klub, Profis

 

"...weil das hier meine Heimat ist!"
Das hochkarätig besetzte Benefizspiel zwischen Mertes 96-Freunden und Pers Weltauswahl endete mit 9:10 (5:5). Ein echtes Highlight zwischen den beiden Spielhälften: die Halbzeitshow von Scooter. Und das Beste: Zugunsten der Per Mertesacker Stiftung wurden dank 40.096 Zuschauern in der HDI Arena satte 300.000 Euro eingenommen. Der emotionalste Moment dann die Ehrenrunde: Zu Furys "Won't Forget These Days" und zur Musik von Überraschungsgast und Star-DJ Paul Kalkbrenner begab Merte sich noch ein letztes Mal auf den Weg durchs weite Rund. Unter Tränen ergriff er dann das Stadionmikrofon: "Ich möchten meinen Eltern, die ich über alles liebe, und meiner Familie danken. Danke an alle von 96, die mich getragen haben in den Profifußball." Auch an seine weiteren Stationen Werder Bremen und den FC Arsenal erinnerte er. Schließlich schloss er mit den Worten: "Was für eine Verabschiedung. Ich hätt's mir nicht erträumen lassen, dass ich hier in Hannover noch einmal vor so einer Kulisse spielen darf. Auch wenn ich kurzfristig im Ausland bin, hoffe ich, dass ich Euch hier immer wiedersehe, weil das hier meine Heimat ist!"

 

Die Torschützen in der Übersicht:
0:1 Klasnic (6.), 0:2 Friedrich (8.), 1:2 Schröter (12.), 2:2 Hanke (27.), 2:3 Wiese (31., Foulelfmeter), 3:3 Brdaric (35.), 3:4 Hitzlsperger (37.), 4:4 Schlaudraff (40.), 5:4 Hanke (44.), 5:5 Kruse (45.), 5:6 Mertesacker (46.), 5:7 Klasnic (57.), 6:7 Hanke (62.), 6:8 Kruse (65.), 7:8 Wolf (71.), 8:8 Hanke (73.), 8:9 Elton (74.), 9:9 N'Diaye (77.), 9:10 Pizarro (84.)

Die Kader in der Übersicht:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen