Profis

"Diese Verletzung trifft uns schwer" - Saison-Aus für Niclas Füllkrug

Niclas Füllkrug wird Hannover 96 lange fehlen. Wegen einer Knieverletzung fällt unser Torjäger mehrere Monate aus.

"Fülle" wird mehrere Monate fehlen
Am Dienstag nach dem Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg hatte "Fülle" Flüssigkeit im Knie, am Abend war klar, dass ein Einsatz im Duell mit dem Sportclub am Mittwoch unmöglich sein würde. Untersuchungen fanden am Donnerstag statt – der 25-Jährige wird für mehrere Monate ausfallen und voraussichtlich in dieser Saison kein Spiel mehr für Hannover 96 absolvieren. Eine endgültige Diagnose steht noch aus.

Niclas Füllkrug wird mehrere Monate ausfallen.

96-Manager Horst Heldt: "Diese Verletzung trifft uns schwer – es war ein riesiger Schock für uns alle. Durch 'Fülles' Ausfall wird uns einer unserer Führungsspieler für sehr lange Zeit fehlen. Am schlimmsten ist es für den Spieler selbst, der 96 lebt und nun nicht mehr aktiv dabei helfen kann, dass wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, erreichen. Er weiß, dass wir alle für ihn da sind."

Lieber "Fülle", auch wenn das in diesem Moment wahrscheinlich nicht trösten kann: Wir wissen, Du wirst stark wieder zurückkommen und für Hannover 96 das tun, was Du am allerbesten kannst: Tore schießen! Ganz 96 ist bei Dir!