Profis

Rückkehr perfekt: Jonathas ist wieder ein Roter

Nach dem bestandenen Medizincheck ist es perfekt: Jonathas spielt wieder für Hannover 96. Am Freitagmittag wurde der Vertrag unterzeichnet, damit steht seinem Comeback im Trikot der Roten nach einem halbjährigen Engagement in seiner brasilianischen Heimat bei Corinthians Sao Paulo nichts mehr im Weg.

Rückkehr perfekt: Jonathas geht wieder für 96 auf Torejagd.

"'Johnny' hat bewiesen, welche Qualitäten er als Stürmer hat"
"Nach der Verletzung von Niclas Füllkrug und seinem langfristigen Ausfall haben wir uns bemüht, Ersatz zu bekommen", sagt 96-Manager Horst Heldt. "Jonathas hat uns das klare Signal gesendet, dass er sehr gerne zu 96 zurückkommen würde. Diese Chance haben wir genutzt, da er im Sommer ohnehin zu uns zurückgekehrt wäre. 'Johnny' hat bewiesen, welche Qualitäten er als Stürmer hat."

Der 29-jährige Jonathas war zur Bundesligasaison 2017/2018 von Rubin Kasan zu 96 gewechselt und besitzt einen Vertrag bis Juni 2020. Bereits heute wird er erstmals mit der Mannschaft trainieren.