Profis, Klub, Verein

Kurz gek(l)ickt - News vom Montag

Vorbereitung auf Frankfurt, Hochsprung-Triumph im Video, Quatro-Dreh mit Ossy und Nominierung für Nachwuchsspieler - lest hier unsere Kurznachrichten vom Montag!

  • Frankfurt-Vorbereitung: Nachdem für die Startelf aus Hoffenheim gestern eine Runde Ausradeln und für den Rest eine Einheit auf der MKA auf dem Programm gestanden hatte, haben unsere Profis heute frei, um zu regenerieren. Morgen Nachmittag (15 Uhr, MKA) startet Thomas Doll mit seinem Team dann in die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.
Heute wurde regeneriert, morgen geht es mit der Vorbereitung auf Frankfurt los.

  • Nachwuchs-Nominierung: Am 13. März testen die U16-Junioren des NFV im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen gegen ein Misch-Team aus U17 und U16 von Arminia Bielefeld. Hier können sich die Jungs ein letztes Mal beweisen, bevor es mit dem Norddeutschen Turnier in Hamburg und dem DFB-Turnier in Duisburg ans Eingemachte geht. Jahrgangstrainer Alexander Reifschneider hat Lasse Dettmer, Yannik Lührs, Joyce Luyeye, Marcel Rau und Enrico Startsev aus dem 96-Nachwuchs nominiert.
Strahlen um die Wette: Suzi Quatro und Ossy Pfeiffer

  • Musikvideo-Auftritt: Unser Stadionsänger Ossy Pfeiffer, der nicht nur für seine Auftritte vor jedem Heimspiel unserer Roten, sondern auch als Sänger und Keyboarder von Ignore The Sign bekannt ist, wirkte jüngst beim Dreh des Musikvideos zum Song "No Soul - No Control" von Sängerin Suzi Quatro mit. Die beiden sind bei der gleichen Plattenfirma unter Vertrag und so kam es, dass Ossy nun gemeinsam mit der US-Amerikanerin vor der Kamera stand. Hier könnt Ihr Euch das Video anschauen!

  • Hochsprung-Triumph: "Ich bin so happy!" Imke Onnen ist seit dem gestrigen Sonntag neue deutsche Hallenmeisterin im Hochsprung - und wer sich den Triumph unserer 96-Leichathletin, die sich den Titel natürlich mit übersprungenen 1,96 Meter sicherte, noch einmal anschauen möchte, kann dies beim NDR tun. Hier geht's zum - mit sehr viel Freude gespickten - Bericht!
    jb/cvm