Profis, Klub

Kurz gek(l)ickt - News vom Mittwoch

Warum der Rasen in der HDI Arena erneut getauscht wird, welche Spieler heute wieder mittrainieren konnten und wer fehlte, lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Tag!

  • Doppeltes Training: Gestern Nachmittag sind unsere Profis in die Vorbereitung auf das anstehende Heimspiel gegen Eintracht Frankurt gestartet, heute waren dann zwei Einheiten angesetzt. Vormittags absolvierten Anton und Co. in zwei Gruppen abwechselnd jeweils eine Spielform sowie eine Kraft- und Schnelligkeitsübung, nachmittags standen Abschlüsse im Mittelpunkt.

  • Personelles Update: Michael Esser, der am gestrigen Dienstag wegen einer leichten Achillessehnenreizung ausgesetzt hatte, konnte heute wieder mittrainieren. Auch Pirmin Schwegler mischte wieder komplett mit, nachdem er gestern aufgrund von leichten Oberschenkelproblemen nur individuell geübt hatte. Olli Sorg fehlte dagegen erneut krankheitsbedingt. Jonathas wurde am Nachmittag einmal aus dem Training rausgenommen - eine Schonungsmaßnahme.

  • Individuelles Programm: Ihlas Bebou war vormittags auch wieder mit auf dem Platz und absolvierte ein Lauftraining. Für Linton Maina stand derweil auf dem oberen Trainingsplatz ein individuelles Programm mit Reha- und Athletikcoach Dennis Fischer an.

  • Frisches Grün: In dieser Woche wird der Rasen in der HDI Arena erneut getauscht. Bereits im Januar vor dem ersten Rückrundenspiel gegen Werder Bremen war das Geläuf gewechselt worden. Mit der Zeit wurde allerdings deutlich, dass das Grün nicht flächendeckend dieselbe Qualität hat. Diesen Mangel merkte Hannover 96 beim in den Niederlanden ansässigen Lieferanten an, der sich kulant zeigte und nun nochmals einen Kompletttausch vornimmt. Am Donnerstag werden die Arbeiten abgeschlossen sein, sodass das Heimspiel gegen die Frankfurter am Sonntag auf frischem Grün ausgetragen wird.
Bahn für Bahn: Am heutigen Morgen wurde mit dem Rasentausch in der HDI Arena begonnen.

  • Tolles Gewinnspiel: Unser Hauptsponsor Heinz von Heiden verlost bei Instagram 3x2 Tickets für unser Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt. Macht mit - wir wünschen viel Glück!
    jb/hec