96plus, Klub

Ausgezeichnet! 96plus erhält "Mein Vorbild"-Award

Vor dem Heimspiel von Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach am vregangenen Samstag bekam 96plus den "Mein Vorbild"-Award von Hamed Chaudhry überreicht.

Hamed Chaudhry (rechts) überreicht den "Mein Vorbild"-Award an Mirko Woitschig von 96plus.

Auszeichnung für 96plus
In der Sendung "Mein Vorbild", die über den gleichnamigen YouTube-Channel verbreitet wird, werden Persönlichkeiten und Initiativen aus Kultur, Sport und Gesellschaft porträtiert, die nach Meinung der Macher der Sendung besondere Vorbilder und Beispiele für soziales Engagement darstellen. Auch unsere soziale Initiative 96plus wurde nun für das Engagement in Hannover und der angrenzenden Region ausgezeichnet.

Besuch in der HDI Arena
Moderator Hamed Chaudhry kam am vergangenen Samstag zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach in die HDI Arena, um den "Mein Vorbild"-Award im Rahmen der Stadionshow zu überreichen. 96-Mitarbeiter Mirko Woitschig nahm den Preis stellvertretend für 96plus entgegen.

Hamed Chaudhry, Moderator und Initiator von "Mein Vorbild": "Wir verleihen der Initiative 96plus den 'Mein Vorbild'-Award für die herausragenden Leistungen im Bereich des sozialen Engagements. Vor allem für die Förderung gemeinnütziger Projekte, Organisationen und Aktionen in den verschiedensten Bereichen. Wir finden, dass die körperliche Gesundheit und Teamgeist genauso wichtig sind, wie das Stärken und Begleiten von Jugendlichen und das bessere Verstehen der Welt und einander. Dieser Einsatz ist beeindruckend und vorbildhaft! Daher freut es uns sehr, 96plus mit dem 'Mein Vorbild'-Award auszuzeichnen."

Mirko Woitschig, 96plus: "Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit so positiv wahrgenommen wird. Der Preis gebührt jedoch nicht nur uns, sondern all den tollen Projekten in Hannover, die sich getreu dem 96plus-Motto "Gemeinsam stark!" für andere Menschen einsetzen und Gutes tun. Es ehrt uns, dass wir als Vorbild für die Gesellschaft gesehen werden und wird uns in unserem Handeln bestärken. Wir wissen um unsere Verantwortung und werden uns auch weiterhin mit gleicher Intensität für die Menschen in der Stadt und der Region einsetzen. Besonders bedanken wollen wir uns bei unserem Hauptpartner Johnson Controls und bei allen Menschen, die 96plus unterstützen und die sich für andere engagieren. Auch Hamed und seinem Team danken wir für die Auszeichnung!"

96plus wird unterstützt durch seinen Hauptpartner Johnson Controls.