Kids, Allgemeines, eSports

1. EDDIs eCup in der HDI Arena

Am vergangenen Samstag stieg EDDIs erster eCup in der HDI Arena. 28 Jungs aus EDDIs Rudel lieferten sich heiße Duelle an der PlayStation.

eSportsReputation vor Ort
Neben unseren Rudel-KIDS waren auch Hannover 96 eSports-Coach Dennis Jackson und Joshua Begehr, Geschäftsführer eSportReputation, vor Ort. Dennis konnte unseren Teilnehmern viele kleine Tricks und Kniffe an der PlayStation zeigen. Joshua bot für interessierte Eltern einen Workshop zum Thema eSports an.

In der Volkswagen Nutzfahrzeuge Lounge der HDI Arena ging es im Folgenden hoch her. Alle KIDS wurden mit einem Spielerpass ausgestattet und kannten nun ihren Spielnamen. In Fünfer und Vierer Gruppen konnten die Teams Bakalorz, Weydandt usw. in die Spiele starten. An drei Stationen wurden die Gruppenphase und die erste KO-Runde bestritten. Dank Sony hatten wir perfekte Bedingungen mit PlayStations und Controllern.

Finale auf Großbildleinwand
Ab dem Halbfinale ging es auf die große Leinwand. In einem hochklassigen Endspiel konnte sich das Team Hendrik Weydandt die Krone aufsetzen. Als Hauptpreis konnten die beiden Sieger mit jeweils einem Heimtrikot unserer Roten den Heimsweg antreten.