Profis, Klub

Kurz gek(l)ickt - News vom Mittwoch

650 Teilnehmer krökeln in der HDI Arena. Timo Hübers reicht seine Abschlussarbeit ein. Und im Fanshop gibt es jede Menge Vatertags-Angebote. Hier sind die 96-Kurznachrichten vom Mittwoch.

Volles Haus: 650 Teilnehmer kamen zum Firmen-Krökel-Cup in die HDI Arena.

  • Angesagt: 650 Teilnehmer, 120 Zuschauer, jede Menge Spaß - so lautet die Bilanz des diesjährigen Firmen-Krökel-Cups, zu dem Hannover 96 und die Krökelbar am Dienstagabend in die HDI Arena geladen hatten. Unter dem Motto "Krökeln gegen Krebs" duellierten sich 130 Teams an 35 Kickertischen in den Kategorien "Profis", "Amateure" und "Rookies". Erfreulich: Insgesamt kamen bei der Veranstaltung - auch dank einer Spende von 96-Gesellschafter Dirk Roßmann - rund 19.500 Euro für den guten Zweck zusammen. Das Geld geht an die Förderstiftung MHH plus der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), die sich im kommenden Jahr besonders für die Krebsmedizin einsetzen wird.  

  • Abschlussarbeit: 96-Profi Timo Hübers treibt bereits die Karriere nach der Karriere voran. In dieser Woche hat der 22 Jahre alte Abwehrspieler, der sich nach einem Kreuzbandriss noch in der Reha befindet, seine Bachelorarbeit in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover eingereicht. Wir gratulieren! 

  • Angebote: Schnäppchenjäger aufgepasst! Zum Vatertag am morgigen Donnerstag gibt es im 96-Fanshop jede Menge Rabatte und Sonderaktionen. Schaut gern mal im Online-Shop vorbei. Übrigens: Der Fanshop an der HDI Arena ist noch bis einschließlich nächster Woche wegen eines Umbaus geschlossen. Fanartikel bekommt Ihr aber wie gewohnt im Fanshop in der City und an einem mobilen Verkaufswagen vor der 96-Geschäftsstelle. 

  • Abstieg: Philipp Tschauner ist mit dem FC Ingolstadt etwas überraschend abgestiegen. Der Zweitliga-16. der abgelaufenen Saison unterlag dem Drittliga-Dritten SV Wehen Wiesbaden am Dienstagabend im eigenen Stadion mit 2:3 (1:3) - und muss nach einem 2:1-Sieg im Hinspiel nur auf Grund der weniger erzielten Auswärtstore runter in die dritte Liga. Tschauners Leihe von 96 an die Ingolstädter endet im Sommer.
    hop