Fans

Die neuen Shops sind da: Umgebauter Arena-Fanshop, neuer Onlineshop

#sechsundNEUnzig - dieses Motto nahm sich auch das Merch-Team von Hannover 96 zu Herzen. So erstrahlen der Fanshop an der HDI Arena sowie der Onlineshop seit Kurzem in neuem Glanz.

Arena-Fanshop in Schwarz-Weiß-Grün
Wir haben die Sommerpause sowie den Ausrüsterwechsel zu Macron genutzt, um dem Fanshop an der HDI Arena im wahrsten Sinne des Wortes einen neuen Anstrich zu geben. Der Verkaufsraum wurde komplett in Schwarz-Weiß-Grün getaucht, wobei hier der neue grüne Boden sicherlich am meisten ins Auge fällt. "Wir sind mehr als graue Wände und graue Boden. Hannover 96 ist ein lebhaftes Zuhause für viele Menschen. Unsere Farben sind ein wichtiger Teil der 96-DNA. Mit dem neugestalteten Fanshop wollen wir das 'Zuhause-Gefühl' der Fans stärken und für eine heimische Atmosphäre sorgen", so Josip Grbavac, Bereichsleiter Marketing bei Hannover 96.

Der Fanshop an der Arena wurde umgebaut...
...und erstrahlt jetzt in Schwarz-Weiß-Grün.

Neues räumliches Konzept
Verändert wurde auch das räumliche Konzept. Unter anderem wurden die beiden Verkaufs- und Beflockungstresen, die zuvor in zwei Bereiche getrennt waren, zu einem durchgehenden Tresen umgebaut. "Dadurch können wir unseren Fans einen noch besseren und schnelleren Service im Verkauf sowie der Trikotbeflockung anbieten", so Thomas Dausel, Merchandisingleiter bei Hannover 96. Unterstützt wurde das Fanshop-Team bei den Umbauarbeiten von Hamouri Stylekonzept und CO2-Design aus Hannover, sowie der Firma Brillux, die für die neue Bodenfarbe gesorgt hat. "Was das Fanshop-Team und unsere Dienstleister in den letzten Wochen geleistet haben, ist absolut bemerkenswert. Unser großer Dank gilt allen Beteiligten", so Dausel weiter.

Auch der Onlineshop in neuem Design
In den vergangenen Monaten wurde im Hintergrund auch an einer Umgestaltung des Onlineshops gearbeitet. Die Seite shop.hannover96.de ist ebenfalls mit einem neuen inhaltlichen und neuem optischen Konzept online. Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem ein Trikot-Konfigurator. Mit dem Konfigurator ist es den Fans nun möglich, ein eigenes Trikot ganz einfach individuell zu erstellen. Überdies ist der neue Shop auch mit der Click & Collect-Funktion ausgestattet, mit der online bestellt und die Produkte am nächsten Tag ganz entspannt im Fanshop vor Ort abgeholt werden kann. Diese Funktion spart nicht nut Zeit und Versandkosten, sondern auch Ressourcen und kommt der Umwelt zu Gute.

Weitere neue Funktionen im Onlineshop folgen
Darüber hinaus können Fans auch von vielen weiteren neuen Funktionen beim Onlineshopping profitieren. Allerdings werden die kompletten Funktionen erst in den kommenden Wochen nach und nach einsetzbar sein. "Bei solch großen Projekten, vor allem wenn einige davon parallel laufen, kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Wir wollten dennoch jetzt schon mit dem neuen Shop an den Start gehen, um die neue Saison einzuleiten", so Grbavac zum Stand der Dinge in Sachen digitaler Shop. "Zukünftig können wir den Fans wesentlich schneller Einkaufsabwicklungen, individuelle Rabatte und vielfältige Sonderaktionen anbieten", so Dausel ergänzend.

Unterstützt wurde das 96-Team beim sogenannten Shop-Relaunch von der Agentur Brandung sowie GWS (Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH).