NIEMALSALLEIN

Weinkauf verlängert und wird verliehen

Leo Weinkauf verlängert seinen Vertrag bei Hannover 96 und wird an den MSV Duisburg verliehen. Der 22 Jahre alte Torhüter wird langfristig gebunden: Er hat einen neuen Arbeitsvertrag bis zum 30. Juni 2023 unterzeichnet. Damit verlängert der 1,96 Meter große Keeper seinen bestehenden Kontrakt um zwei weitere Jahre.

/ Profis

 

 

 

 

Im gleichen Zuge wird Weinkauf an den MSV Duisburg in die dritte Liga ausgeliehen. Die Leihe läuft über zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21.

96-Cheftrainer Mirko Slomka: "Wir hoffen, dass er dort viel Spielpraxis sammeln wird. Unser Plan mit ihm sieht vor, ihn nach seiner Rückkehr weiter aufzubauen, damit er perspektivisch einmal die Nummer 1 von Hannover 96 werden kann. Er hat dafür alle Möglichkeiten, aber er muss jetzt auf einem anderen Niveau spielen."

Weinkauf war zu Beginn der Saison 2018/19 aus dem Nachwuchs des FC Bayern München an den Maschsee gewechselt. Er trainierte mit dem Profiteam und kam bei der U23 in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Dort hütete er in der abgelaufenen Spielzeit 28-mal das Tor - achtmal hielt er zu null.

Lieber Leo, wir wünschen Dir viel Erfolg in Duisburg. Bis bald in Hannover!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen