NIEMALSALLEIN

"Hatte wunderbare Zeit bei 96"

Philipp Tschauner verlässt Hannover 96. Der 33 Jahre alte Torhüter wird sich RB Leipzig anschließen.

/ Profis

"Viele einmalige Erinnerungen"
Tschauner unterschreibt bei den Sachsen einen Zweijahresvertrag und wird auch im Anschluss daran im Klub beschäftigt bleiben. "Es war und ist mein ausdrücklicher Wunsch, diesen Schritt nach Leipzig zu gehen, das Gesamtpaket passt für mich perfekt", erklärt der Keeper. Seit Sommer 2015 stand er bei 96 unter Vertrag: "Ich hatte eine wunderbare Zeit bei 96, aus der mir viele einmalige Erinnerungen für immer bleiben werden. Der Verein, die Stadt und die Fans sind mir in den vier Jahren sehr an Herz gewachsen."

Abschied nach vier Jahren
Tschauner war zu Beginn der Saison 2015/16 vom FC St. Pauli an den Maschsee gewechselt. Nach einer Saison als Ersatzkeeper hinter Ron-Robert Zieler und dem Abstieg in Liga 2 wurde er zum Stammkeeper des Teams, das 2017 den direkten Wiederaufstieg schaffte. Auch im darauffolgenden Jahr hütete Tschauner das 96-Tor, ehe er zu Beginn der Saison 2018/19 seinen Platz an Michael Esser verlor. Von Januar bis Juni dieses Jahres war er an den FC Ingolstadt verliehen. 

Lieber "Tschauni", wir wünschen wir für Deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute! Mach's gut!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen