Profis, 96plus

Kurz gek(l)ickt - News vom Freitag

Training am Vormittag, Diagnose bei Jonathas, Teuchert vor Comeback, Sammelaktion mit Franke und Korb, Treffen mit Profis und Trauer um Wolffram - lest hier alles Wichtige rund um 96 vom Freitag!

  • Training: Nach einem trainingsfreien Tag ging es für unsere Mannschaft heute mit der Vorbereitung auf das Pokalspiel beim Karlsruher SC am Montagabend (ab 18.30 Uhr im Liveticker auf hannover96.de) weiter. Dabei auf dem Programm: Ein 11 gegen 11 und offensive Abläufe. Am Samstag und Sonntag wird dann ohne Zuschauer an den letzten Feinheiten gefeilt.

  • Diagnose: Jonathas musste die Einheit am Vormittag leider verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Eine MRT-Untersuchung im Anschluss brachte die Diagnose: Unser Stürmer hat einen Faserriss in der linken hinteren Oberschenkelmuskulatur erlitten. Wir wünschen gute Besserung und drücken die Daumen für eine rasche Rückkehr auf den Platz!
Jonathas hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen, Cedric Teuchert konnte heute wieder voll mittrainieren.

  • Rückkehrer: Cedric Teuchert, der nach seiner im Testspiel gegen Groningen erlittenen Muskelfaszienverletzung am Mittwoch bereits wieder integrativ mitgemacht hatte, konnte heute wieder voll mitmischen. "Wir haben ihn behutsam aufgebaut mit Integrationstraining, mit und ohne Ball", berichtete Cheftrainer Mirko Slomka bei der Pressekonferenz am Freitagmittag. Und mit Blick auf den Kader für das Pokalspiel in Karlsruhe sagte Slomka: "Heute konnte man, glaube ich, schon erkennen, dass er richtig Bock hat, zu spielen. Deswegen ist er selbstverständlich auch eine Alternative."
Julian Korb sammelte heute im Arena-Fanshop Spenden, ...
... Marcel Franke half im City-Fanshop mit.

  • Sammelaktion: Am heutigen Mittag haben die beiden 96-Profis Marcel Franke und Julian Korb die Schulsachen-Sammelaktion von 96plus und dem Caritasverband Hannover unterstützt. Gemeinsam mit den Teams unserer Fanshops an der HDI Arena und in der City am Kröpcke sammelten sie fleißig die von Fans vorbeigebrachten Schulsachen. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern. Und: Wir sammeln noch bis zum 10. August in unseren Fanshops weiter. Kommt gerne vorbei und helft benachteiligten Kindern, einen schönen Schulstart zu haben. Jeder Stift und jede Schere helfen!

  • Treffen: Von diesem Tag wird Luis aus Ströhen (Landkreis Diepholz) noch lange erzählen können. Bei der Saisoneröffnung von Hannover 96 rund um die HDI Arena hatte der Nachwuchskicker beim Gewinnspiel von 96-Haupt- und Trikotsponsor Heinz von Heiden ein "Meet & Greet" mit zwei 96-Stars gewonnen. Marvin Ducksch und Michael Esser nahmen sich heute für Luis und zwei seiner Freunde viel Zeit und ließen keine Frage des Trios unbeantwortet. Neben einer Stadionführung gab es zum Abschluss noch die Teilnahme an der Pressekonferenz mit Cheftrainer Mirko Slomka vor dem Pokalspiel in Karlsruhe. "Das war alles sehr cool", sagte Luis und freute sich zum krönenden Abschluss über ein gemeinsames Bild mit Mirko Slomka.
"Das war alles sehr cool" - die glücklichen Gewinner mit Cheftrainer Mirko Slomka.

  • Gedenken: Hannover 96 trauert um Gert Wolffram. Das ehemalige Ehrenratsmitglied von Hannover 96 (1998 bis 2014) wurde 84 Jahre alt. Wolffram war seit 1949 Mitglied unseres Vereins und hat sich auf vielen Ebenen engagiert und um Hannover 96 verdient gemacht. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.
    jb/hr

Schon gesehen?

  • "Alles abverlangen": Was Cheftrainer Mirko Slomka bei der Presssekonferenz über das Pokalspiel beim Karlsruher SC sagt. Wir haben das Video zum Anschauen und die wichtigsten Aussagen zum Lesen für Euch.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.