NIEMALSALLEIN

600 Gäste in der HDI Arena

Bereits zum sechsten Mal  fand am vergangenen Samstag das 96plus-Grillfest statt. 600 Gäste, die über verschiedene soziale Einrichtungen Hannovers eingeladen wurden, kamen zum sozialen Barbecue-Event von 96plus in die HDI Arena. Neben verschiedenen kulinarischen Angeboten hatten die Besucherinnen und Besucher auch die Möglichkeit, sich einen neuen Haarschnitt machen zu lassen und die Zähne untersuchen zu lassen.

/ Engagement, Klub
Die Barber Angel Brotherhood kümmerte sich im Rahmen des Grillfests um neue Haarschnitte.

Das sechste 96plus-Grillfest
Für 600 Gäste war der vergangene Samstag wieder ein Festtag: 96plus hatte über soziale Einrichtungen aus ganz Hannover erneut zum beliebten Barbecue in die HDI Arena geladen. Im Mittelpunkt des Geschehens standen die rauchenden Grills des Charcoal Street BBQ e.V.. Bereits zum sechsten Mal waren die passionierten Griller beim 96plus-Grillfest, so dass es sich für viele von ihnen schon "wie nach Hause kommen" anfühlte. Neben jeder Menge frisch Gegrilltem konnten sich die Gäste bei den vielen freiwilligen Helfern noch mit kühlen Getränken, Kaffee, Kuchen und einem Eis versorgen und einen schönen Nachmittag verbringen.

Barber Angels sorgen für Wohlfühlgefühl
Auch die Mitglieder des Barber Angel Brotherhood e.V. sorgten in ihren schwarzen Kutten wieder für perfekte Haarschnitte und gestutzte Bärte. Bereits zum dritten Mal waren die Friseurinnen und Friseure in der HDI Arena zu Gast, um mit Schere, Rasierer und Fön bei den Gästen für ein neues Selbstwertgefühl zu sorgen.

Erstmals dabei: Das "Zahnmobil"
In Hannover schon lange eine Institution, war das "Zahnmobil" erstmals bei einer 96plus-Veranstaltung in der HDI Arena. Die rollende Zahnarztpraxis, die viele Obdachlose schon aus ihrem Einsatz im Stadtgebiet kennen, konnte mit neuen Füllungen und Schmerzbehandlungen für Hilfe sorgen.

Hauptpartner Clarios verteilt Kleidung
96plus-Hauptpartner Clarios hatte im Vorfeld seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgerufen, die Veranstaltung zu unterstützen. Neben der Hilfe an den verschiedenen Ständen sorgte der Hersteller der bekannten VARTA-Autobatterie zudem mit einer Kleiderausgabe bei den Gästen für große Freude.

96plus dankt dem Charcoal Street BBQ e.V., dem Barber Angel Brotherhood e.V., dem Zahnmobil Hannover, dem Arbeiter-Samariter-Bund, den freiwilligen Helfern unseres Hauptpartners Clarios sowie Apostel Griechische Spezialitäten GmbH, Café Engelke, Gramann Landschlachterei, Hannöversche Kaffeemanufaktur und Hannover Congress Centrum (HCC) für die Unterstützung des 96plus-Grillfestes.

96plus wird unterstützt durch seinen Hauptpartner Clarios.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen