NIEMALSALLEIN

U19 mit Heimspiel gegen Mainz 05

Im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren empfängt unsere U19 am Samstag (11 Uhr) Bundesliga Süd/Südwest-Spitzenreiter FSV Mainz 05. Beide Teams befinden sich in bestechender Form. Unser Vorbericht!

/ Akademie
Über das Kollektiv zum Erfolg.

Unsere Roten: Starke Bilanz
Unsere U19 befindet sich vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale in bestechender Form. Nur eines der letzten neun Spiele hat das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt verloren. Die 1:0-Niederlage gegen RB Leipzig war zugleich das letzte Heimspiel, denn die vergangenen sechs Begegnungen absolvierten unsere A-Junioren allesamt beim Gegner. Unter anderem auch die Erstrundenpartie bei Fortuna Düsseldorf, die im Elfmeterschießen an die jungen Roten ging. In der Runde der letzten 16 im DFB-Pokal der Junioren spielt der 96-Nachwuchs gegen den 1.FSV Mainz 05 wieder vor eigenem Publikum.

Der Gegner: Spitzenreiter im Süden
Der 1.FSV Mainz 05 ist nach sieben Spieltagen Tabellenführer der Bundesliga Süd/Südwest. Gleich fünf Teams sind dicht auf den Fersen, aber für den Moment eine vorzeigbare Aufnahme in der starken Staffel mit Bayern, Stuttgart, Freiburg oder Hoffenheim. Die "05er" haben in der laufenden Saison noch kein einziges Spiel verloren und zuletzt im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt und bei Kickers Offenbach mit jeweils 1:1 die Punkte geteilt. In den DFB-Pokal ist Mainz mit einem 2:1-Auswärtserfolg beim 1.FC Köln gestartet.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen