Profis, Nachwuchs

Der Wochenfahrplan

Die Bundesliga legt eine Pause ein: Wie unsere Mannschaft in der Woche der Länderspielpause trainiert, wann unsere Akademie-Teams im Einsatz sind und was sonst noch so ansteht, lest Ihr wie gewohnt in unserem Wochenfahrplan.

Testspiel in der Akademie: Am Donnerstag um 18 Uhr spielen wir gegen Arminia Bielefeld.

Auf dem Platz: Fünf Trainngseinheiten und ein Testspiel stehen für unsere Mannschaft in dieser Woche auf dem Plan - am Samstag und Sonntag ist trainingsfrei. Auch am heutigen Montag bleibt die MKA leer, ab morgen wird der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und das direkt mit einer Doppeleinheit um 10 und 15 Uhr. Am Mittwoch und am Donnerstag ist dann jeweils nur am Vormittag um 10 Uhr Training, allerdings steht am Donnerstagabend um 18 Uhr noch ein Testspiel in der Akademie gegen Arminia Bielefeld an. Am Freitag ist dann noch einmal um 10 Uhr Training und im Anschluss steht das Wochenende zur freien Verfügung.

Aus der Akademie:
Auch die Akademie legt in dieser Woche eine Pause ein. Nachdem das U23-Spiel gegen den HSV am vergangenen Freitag ausgefallen ist, steht das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft erst am Samstag, den 19. Oktober, zu Hause gegen den FC Eintracht Norderstedt an. Die U19 ist am vergangenen Wochenende gegen Mainz 05 aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die 1:2 Niederlage bedeutete das Aus im Achtelfinale. Weiter geht es für unsere A-Junioren am Sonntag, den 20. Oktober. Dann ist der SV Werder Bremen zu Gast. Unsere U17 trennte sich am Sonntagnachmittag mit einem torlosen Unentschieden von Eintracht Braunschweig. Weiter geht es für unsere B-Jugend am Samstag, den 19. Oktober. Dann ist die U17 zu Gast beim Chemnitzer FC.

...und sonst so:

  • Spitzenspiel der Frauen: Am kommenden Sonntag treffen unsere Frauen auf den aktuellen Tabellenführer, den SV Henstedt-Ulzburg. Beide Mannschaften haben noch keinen Punkt abgegeben, aber aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses stehen unsere Frauen auf dem zweiten Tabellenplatz. Anpfiff ist um 14 Uhr in Ulzburg.   

  • Happy Birthday: Am Donnerstag hat unser Physiotherapeut Steffen Gniesmer Geburtstag und feiert seinen 54. Ehrentag.