Profis, Klub

Aufsichtsrat der 96 KGaA: Hellberg im Sportausschuss

Bastian Hellberg, ehemaliger 96-Kapitän, sitzt neu im Sportausschuss des Aufsichtsrats der Profigesellschaft. Neuer Aufsichtsratschef ist Thomas R. Fischer.

Neues Mitglied im Aufsichtsrat der KGaA: der ehemalige 96-Profi Bastian Hellberg.

Fischer als Vorsitzender gewählt
In der vergangenen Aufsichtsratssitzung der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA wurde Thomas R. Fischer als neuer Vorsitzender gewählt. Fischer ist Sprecher des Vorstandes des Bankhauses MARCARD, STEIN & CO AG in Hamburg.

Sieben Profijahre als Roter
Neu im Sportausschuss des Aufsichtsrats ist Bastian Hellberg. Der in Lehrte geborene Hellberg hat als Fußballprofi sieben Jahre bei Hannover 96 gespielt und mit den Roten zwei Bundesliga-Aufstiege und -Abstiege erlebt. Der 56-Jährige ist seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen für den Niedersächsischen Fußballverband (NFV) tätig. "Ich freue mich über das Vertrauen, das man mir entgegenbringt, und hoffe, dass ich 96 im Profifußball mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk unterstützen kann", sagt Hellberg.

Aufsichtsrat in der Übersicht
Im Aufsichtsrat der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA sitzen damit Thomas R. Fischer, Martin Biskowitz, Rainer Feuerhake, Roland Frobel, Bastian Hellberg sowie Ralf Nestler und Sebastian Kramer als Vertreter von Hannover 96 e.V.
hr