Profis, Fans

Kurz gek(l)ickt - News vom Donnerstag

Saric gibt ein Personal-Update, Schulz spricht im Sportclub und Enke-Handschuh ist bereits ausverkauft - hier gibt's die Kurznachrichten rund um 96 vom Donnerstag.

  • Personal-Update: Bei der Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag (13.30 Uhr, im Liveticker auf hannover96.de) gab Interimstrainer Asif Saric auch ein Update zur Personallage vor dem Duell in der Voith-Arena. "Wir haben nach wie vor drei Spieler, die nicht zur Verfügung stehen - Timo Hübers, Linton Maina und Sebastian Soto", berichtete Saric. "Dazu kommt noch Eddy Prib, der bekanntermaßen die fünfte Gelbe Karte gesehen hat." Weitere Fortschritte gibt es bei Sebastian Jung, der diese Woche erstmals wieder mit der kompletten Mannschaft trainiert hat. "Es sind noch ein paar Tage und dann werden wir mit ihm sprechen, ob er infrage kommt", sagte Saric. "Ein kleines Fragezeichen" stehe auch noch hinter einem möglichen Einsatz Marc Stenderas, "der uns gestern signalisiert hat, dass er unbedingt mit der Mannschaft trainieren will." Auf jeden Fall wieder zur Verfügung steht Waldemar Anton, der nach abgesessener Gelbsperre zurückkehrt.

  • TV-Auftritt: Unser ehemaliger Profi-Kapitän und jetziger U23-Spieler Christian Schulz ist am Sonntagabend im NDR Sportclub zu Gast und spricht dort mit Moderator Ben Wozny auch über Robert Enke, dessen Todestag sich am Sonntag zum zehnten Mal jährt. 96-Fans, die den Auftritt live vor Ort verfolgen möchten, haben die Möglichkeit, hier Tickets zu bestellen. Aufgezeichnet wird in der Regel von etwa 21.45 Uhr bis 22.45 Uhr im Studio 3 in Hamburg, die Ausstrahlung im Fernsehen beginnt um 23 Uhr.
Schaut rein: Christian Schulz ist am Sonntag im NDR Sportclub zu Gast.

  • Riesen-Nachfrage: Zum zehnten Todestag Robert Enkes am Sonntag gibt es ein Sondermodell seines Torwarthandschuhs, dessen gesamter Verkaufserlös in die Arbeit der Robert-Enke-Stiftung fließt. Auch unser 96-Torhüter Ron-Robert Zieler wird beim Auswärtsspiel in Heidenheim mit einem Paar der Sonderhandschuhe im Tor stehen. Seit Mittwochmittag konnten die Handschuhe zum Preis von 79,99 Euro pro Paar über den Onlineshop von uhlsport bezogen werden - und bereits heute ist die komplette Edition ausverkauft. Wahnsinn!
    jb

Schon gesehen?

  • Spieltags-Ansetzungen: Einmal Dienstag, einmal Samstag, einmal Sonntag: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 19 bis 21 terminert - darunter auch das Heimspiel der 96-Profis gegen Wehen Wiesbaden.

  • Kind-Interview: 96-Geschäftsführer Martin Kind spricht über die Abläufe bei der Trainersuche, darüber, warum noch keine Entscheidung für einen Kandidaten gefallen ist - und seinen persönlichen Brief an Mirko Slomka.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.