Profis

Kurz gek(l)ickt - News vom Donnerstag

Unsere Mannschaft trainiert, Jan Rosenthal schaut zu, Genki Haraguchi trifft bei Japan-Sieg, und Hannover quizzt - lest hier die Kurznachrichten rund um 96 vom Donnerstag!

  • Mannschaft trainiert: Am Nachmittag ging es für unsere Profis für eine Einheit raus auf die Mehrkampfanlage. Waldemar Anton, der gestern als Vorsichtsmaßnahme kürzer getreten war, mischte heute wieder voll mit, Linton Maina und Sebastian Soto machten Teile des Mannschaftstrainings mit. Dennis Aogo absolvierte ein individuelles Programm. Marc Stendera setzte wie angekündigt noch einmal aus. Als vierter Torhüter stand unser U23-Keeper Fabio-Vincent Spohr mit auf dem Platz. 

  • Rosenthal schaut zu: Unter den Zuschauern am Trainingsplatz war heute auch ein besonderer Gast. Jan Rosenthal, der zwischen 2000 und 2010 das Trikot unserer Roten getragen hatte, war für einen Termin in Hannover und schaute sich die Einheit an. Von außen begrüßte er herzlich 96-Kapitän Marvin Bakalorz - die beiden kennen sich von gemeinsamen Zeiten bei Eintracht Frankfurt.
Genki Haraguchi war mit der japanischen Nationalelf erfolgreich.

  • Genki siegt: Im Rahmen der WM-Qualifikation gewann Japan am Donnerstag gegen Kirgisistan mit 2:0 - auch dank Genki Haraguchi. Unser 96-Offensivmann stand in der Startelf, markierte in der 54. Minute per sehenswertem Freistoß das 2:0 und blieb bis zum Schlusspfiff im Spiel. Der Sieg gegen Kirgisistan war für die Japaner der vierte im vierten Spiel, sodass sie die Quali-Gruppe F nun mit zwölf Punkten und ordentlich Abstand vor dem Zweiten (Kirgisistan mit sechs Punkten) anführen.

  • Hannover quizzt: Am morgigen Freitag, den 15. November, findet ab 20 Uhr in der Bar Romantis (Lavesstraße 64) ein Tablequiz zum Thema Hannover 96 statt. Seit einiger Zeit fördert 96plus den Lesben- und Schwulenverband in Deutschland - nun beschäftigt sich die "Special Friday Quiz Night" des LSVD Niedersachsen-Bremen mit Fragen rund um Hannover 96. Es warten tolle Preise auf Euch und Euer Team. Als Schiedsrichter wird 96-Archivar Sebastian Kurbach das Quiz durch den Abend begleiten. Der Eintritt ist frei.
    jb 

Schon gesehen?

  • eSportler im Einsatz: Die eSportler von Hannover 96 kassieren in der Virtual Bundesliga (VBL) Niederlagen gegen Stuttgart und Wolfsburg. Unser Nachbericht (inklusive Highlight-Video).

  • Tickets für Heimspiele: Seit Mittwoch läuft der freie Verkauf für unsere Heimspiele gegen den VfB Stuttgart und Wehen Wiesbaden.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.