Nachwuchs, Leistungsbereich

Erdinc Karakas verstärkt U23

Mit Erdinc Karakas hat unsere U23 ab sofort einen neuen Linksverteidiger unter Vertrag genommen. Der 21-jährige war seit Sommer vereinslos, nachdem sein Kontrakt beim 1.FC Köln ausgelaufen war.

Winterneuzugang Erdinc Karakas verstärkt unsere U23.

Zweiter Winterneuzugang

Erdinc Karakas: "Erst einmal freue ich mich sehr hier bei Hannover 96 zu sein. Ich möchte mit der Mannschaft so viele Punkte holen wie möglich, sodass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen."

Erdinc Karakas ist nach Andriko Smolinski der zweite Neuzugang im Kader von U23-Cheftrainer Christoph Dabrowski. Der Linksverteidiger absolvierte schon weite Strecken der Vorbereitung mit unserem Regionalliga-Team und war seit vergangenem Sommer vereinslos, nachdem sein Kontrakt beim 1.FC Köln nach einem Jahr auslief. In der Domstadt kam Karakas in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga-West zum Einsatz. Vorher lief der 21-jährige drei Jahre für den FC Schalke 04 auf, nachdem er 2015 aus der U19 des VfL Bochum zu den Königsblauen wechselte. Das war das Jahr, in dem der Defensivmann für den DFB sowohl an der U17-Europa- als auch U17-Weltmeisterschat teilnahm.

Herzlich Willkommen, Erdinc!