Fans, Kids, Allgemeines

EDDIs Rudel lernt Erste-Hilfe

Vergangenen Dienstag nutzten 40 KIDS aus EDDIs Rudel die Zeugnisferien, um sich in den Räumlichkeiten der HDI Arena in der Ersten-Hilfe weiterbilden zu lassen – das können nämlich schon die Jüngsten lernen.

Rettungskette und wichtige W-Fragen

Mit Unterstützung des Arbeiter-Samariter-Bunds, kurz ASB, lernten die Kinder zwischen stabiler Seitenlage, Pflaster und Verbandsmaterial, spielerisch und altersgerecht die Grundlagen und den Ablauf einer Notversorgung. Mit viel Theorie und Praxisanteilen und etlichen eigenen Fallbeispielen wurde gemeinsam die Rettungskette studiert und mögliche Sofortmaßnahmen kennengelernt und ausprobiert.

Besuch des Rettungs- und Wunschwagens

Mit Binden, Kompressen und Pflastern versehen ging es raus in den Innenraum des Stadions. Dort wartete bereits ein weiteres vierrädriges Highlight auf die teilnehmenden KIDS: ein echter Rettungs- und der Wunschwagen. Keine Frage, dass auch dieses genauestens inspiziert und unter die Lupe genommen wurden.

Was für ein spannender Vormittag!