Profis, Pressekonferenz

Pressekonferenz vor Bielefeld: "Wissen, auf welche Wucht wir treffen"

Auf zum Tabellenführer: Vor dem Auswärtsspiel in Bielefeld spricht Kenan Kocak über ein Treffen am Donnerstagabend, die Stärken der Arminia und die Personalsituation. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über Arminia Bielefeld: Wir wissen, dass wir auf eine qualitativ sehr gute Mannschaft treffen. Wir wissen, auf welche Wucht wir dort treffen werden.

  • Kocak über ein Treffen mit Martin Kind und Gerhard Zuber am Donnerstagabend: Der Termin war sehr gut, hatte allerdings nichts mit meiner Personalie zu tun. Wir versuchen, uns jede Woche zum Austausch zu treffen, das tut gut. Wir haben einen sehr guten Draht. Wir sind in einer nach wie vor brenzligen Situation, in der es nicht angebracht ist, über meine Person zu sprechen oder zu spekulieren. Mein ganzer Fokus gilt dem Spiel in Bielefeld und dem, dass wir unsere Ziele mit Hannover 96 erreichen.

  • Kocak über Standards: Wir versuchen, jede Woche die Standardsituationen in unseren Matchplan einfließen zu lassen. Ich hoffe, dass wir bei Standards da sind, wenn es drauf ankommt –so lange, bis der Schiri abpfeift.

  • Kocak über die Fans: Die Fans sind ein sehr wichtiger Bestandteil. Wie sie uns pushen – das ist einmalig. Wir können es nur gemeinsam mit unseren Fans schaffen. Für mich sind es die besten Fans in der 2. Liga. Sie unterstützen uns fantastisch. Wir sind mit unserer Leistung verpflichtet, jedem einzelnen Fan gerecht zu werden.

  • Kocak über Hendrik Weydandt: Wir müssen abwarten, inwieweit wir die Intensität steigern können und ob er eine Option für die Kadernominierung ist.

  • Kocak über Marcel Franke: Diese Woche gab es eine neue Art Behandlung, wir hoffen natürlich sehr, dass es anschlägt. Er war diese Woche bei Experten zur Untersuchung und ich hoffe, er überwindet diese Verletzung zeitnah. Er ist mit seiner Qualität natürlich ein herber Verlust für uns.

  • Kocak über Cedric Teuchert: Er ist ein enorm guter Spieler – mit viel Potential und einer großen Qualität. Ich bin mit seiner Entwicklung sehr zufrieden, nicht nur wegen seiner Tore.

  • Kocak über Timo Hübers: Timo kann in der U23 spielen, kann bei uns im Kader sein und kann auch zum Einsatz in Bielefeld kommen. Wir werden sehen.

  • Kocak über Marvin Ducksch: Er hat eine erste Einheit mit unserem Athletiktrainer hinter sich, man hat gesehen, dass er sehr angeschlagen war. Er wird morgen zum Mannschaftstraining dazustoßen.