Profis, Pressekonferenz

Pressekonferenz vor Kiel: "Lassen uns nicht aus der Ruhe bringen"

Duell unter Flutlicht: Vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel am Montagabend spricht Kenan Kocak über die Entwicklung der Mannschaft, Rückschläge und den Gegner aus Kiel. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

Die wichtigsten Aussagen Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über die Entwicklung der Mannschaft: Der Ertrag stimmt nicht mit dem überein, was wir auf dem Platz investieren. Das tut mir vor allem für die Jungs leid. Wenn wir uns weiter so entwickeln in allen Belangen und die Inhalte umsetzen, auch in der täglichen Trainingsarbeit, werden wir unsere Punkte einfahren. Die Mannschaft wird sich belohnen, davon bin ich felsenfest überzeugt.

  • Kocak über den kommenden Gegner: Die Tabelle lügt nicht, die Mannschaft steht nicht umsonst da oben. Sie haben eine gute Qualität, gute individuelle Spieler.

  • Kocak über Rückschläge: Man kriegt vielleicht ein- oder zweimal auf die Fresse. Aber das gehört dazu. Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen, bleiben konzentriert. Auf Dauer gibt es keine andere Möglichkeit, als dass sich die Jungs belohnen.

  • Kocak über die 96-Fans: Die sind sensationell. Auch in Bielefeld haben wir das gemerkt. Das Stadion war ausverkauft und ich hatte das Gefühl, es war mit unseren Fans ausverkauft, ein Heimspiel quasi. Das ist eine Riesen-Motivation für uns, an die Grenzen zu gehen. Das haben unsere Fans verdient.

  • Kocak über Felipe: Er ist heute ins Mannschaftstraining eingestiegen und somit spielfähig am Montagabend.