Profis

Die 96-Homestorys: Trikotnummer, Netflix und Glückwünsche

Fast jeder unserer Spieler ist in den sozialen Netzwerken aktiv - und gerade in der jetzigen Situation nutzen Bakalorz & Co. ihre Zeit auch dafür, uns ein wenig an ihrem Alltag ohne täglichem Training auf dem Platz teilhaben zu lassen. In den "96-Homestorys" fassen wir die Social-Media-Postings unserer Profis für Euch zusammen.

Unterschiedlichste Inhalte: Die Insta-Storys von Jannes Horn, Florent Muslija, Matthias Ostrzolek und Linton Maina

Spende deine Trikotnummer(n)
Viele Vereine und Mannschaften, vor allem auch im Amateurbereich, geraten durch die Coronakrise in finanzielle Not und sind daher von Existenzängsten geplagt. Simon Zoller, Profi des VfL Bochum, ruft mit seiner Aktion #spendedeinetrikotnummer zur Unterstützung und einer Spende auf. Jannes Horn beteiligt sich und postet ein Foto mit seinem aktuellen 96-Dress und dem Trikot aus Kölner-Zeiten.

Kreativ!
"Not macht erfinderisch!" - diesem Motto ist auch unser Offensivmann Florent Muslija gefolgt. Mit den Worten "Wenn man keine Koordinationsleiter hat, muss man eben experimentieren" zeigt uns "Flo" in seiner Insta-Story, wie er mit ein paar Spuren auf dem Schotter das Problem gelöst hat.

Der Professor ist zurück!

Mit dem Release der vierten Staffel der spanischen Erfolgsserie "Haus des Geldes" am vergangenen Freitag gestaltete sich bei vielen Fans das Abendprogramm von selbst. So auch bei Matthias Ostrzolek: Mit einem Bild von der Couch, welches eine Szene der neuen Staffel zeigt und dem Hashtag "fridaymood" lässt "Matze" seine Follower wissen, wie er den Freitagabend verbrachte.

Happy Birthday!
Zwar spielten sie nur eine Saison gemeinsam im 96-Trikot - doch die Freundschaft besteht nach wie vor. Via Insta-Story sendet Linton Maina Geburtstagsgrüße an unseren ehemaligen Spieler Walace. Der Brasilianer, welcher aktuell in der ersten italienischen Liga das Trikot von Udinese Calcio trägt, feierte am Samstag seinen 25. Geburtstag. Auch wir wünschen auf diesem Weg nachträglich alles Gute, Walace!  
ts