NIEMALSALLEIN

Auftakt-Verteilung von #geMAInsamstark

Unterstützung für soziale Einrichtungen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hannover 96 sowie von 96plus-Hauptpartner Clarios haben die ersten Spenden im Rahmen der Kampagne #geMAInsamstark verteilt.

/ Engagement, Klub

 

Wöchentlicher Besuch sozialer Einrichtungen
Der Monat Mai steht ganz im Zeichen von gemeinschaftlicher Hilfe in der Krise. So spendet <link internal-link internal link in current>96plus im Rahmen der Kampagne <link https: www.hannover96.de aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>#geMAInsamstark unter anderem für jeden Einkauf ab 30 Euro in den beiden <link https: shop.hannover96.de fanshops _blank external-link-new-window internal link in current>Fanshops, im <link https: shop.hannover96.de _blank external-link-new-window internal link in current>Onlineshop oder bei der Buchung von besonderen, exklusiven Paketen und Gutscheinen der <link internal-link internal link in current>96-Fußballschule 5 Euro an eine soziale Einrichtung. Überdies werden auch wöchentlich soziale Einrichtungen besucht, um jene direkt vor Ort mit Sachspenden zu unterstützen.

 

Überrascht wurden das Straßen-Magazin Asphalt, die Jugendherberge und der Tagestreff.

Sechs Ziele zum Start
Den Startschuss dazu gab es am vergangenen Freitag: In Dreiergruppen wurden mit zwei 96-Bullis insgesamt sechs Einrichtungen in Hannover angesteuert. Die 96- und Clarios-Mitarbeiter machten mit den Spenden beim Tagestreff, beim Kontaktcafé der Caritas, beim Projekt "Kompass", beim Asphalt-Magazin, bei der Nachbarschaftsarbeit im Canarisweg und bei der angemieteten Jugendherberge neben der HDI Arena halt.

Außerdem durften sich das Projekt "Kompass", die Nachbarschaftsarbeit im Canarisweg und das Kontaktcafé der Caritas über einen Besuch freuen.

Hygieneartikel, Kleidung, Fanartikel
Die Spenden umfassten in erster Linie von den Einrichtungen dringend benötigte Hygieneartikel sowie Kleidung. Neben alltäglichen Sachen aus dem Badezimmer wie Einwegrasierern mit Rasierschaum, Deos und Fettcremes fanden aber auch Fanartikel wie T-Shirts und Caps ihren Weg in die Überraschungskisten. Zur Wahrung der Sicherheitsvorschriften wurden den Kartons außerdem Masken und Einweghandschuhe beigelegt. Obendrauf gab es noch einen kleinen Snack für zwischendurch, denn auch eine kleine Leckerei darf in der heutigen Zeit nicht fehlen.

Da der #geMAInsamstark-Monat erst begonnen hat, dürfen diese und auch weitere Einrichtungen auf kommende Verteil-Aktionen gespannt sein. Die nächsten Touren sind bereits für den kommenden Freitag geplant.

96plus bedankt sich bei seinem Hauptpartner Clarios, ohne dessen Unterstützung Aktionen wie diese nicht möglich wären.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen