Profis

Der 96-Wochenplan: So sehen die Tage bis Osnabrück aus

Seit Sonntag läuft die Hotel-Quarantäne für unsere Profis, die am kommenden Samstag - mit Verspätung - wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Welche Termine in dieser Woche rund um unsere Mannschaft anstehen, haben wir hier für Euch zusammengefasst! 

Auf dem Weg in die Arena: Seit Sonntag befinden sich unsere Profis in Hotel-Quarantäne.

Seit Sonntag in Hotel-Quarantäne
Nachdem das eigentlich für Sonntag angesetzte Heimspiel gegen Dynamo Dresden aufgrund der Corona-Fälle beim Gegner und der damit verbundenen Quarantäne der kompletten Mannschaft hatte abgesagt werden müssen, konnten unsere Profis den Re-Start der 1. und 2. Liga am Wochenenden erst einmal nur vor dem Fernseher verfolgen. Erst am kommenden Samstag rollt auch für uns wieder der Ball: Um 13 Uhr ist Anpfiff beim VfL Osnabrück. Damit einhergehend bezogen Bakalorz und Co. ihr Quartier im Marriott Courtyard am Maschsee auch erst am Sonntag, um damit der laut DFL-Hygienekonzept vorgeschriebenen einwöchigen Hotel-Quarantäne unmittelbar vor dem Auftaktmatch nachzukommen.

Trainingseinheiten ohne Zuschauer
Die Trainingseinheiten unserer Mannschaft finden auf der Mehrkampfanlage, aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wir bitten alle Fans eindringlich, die Hygienemaßnahmen zu beachten und die Spieler dementsprechend auf dem Weg dorthin nicht nach Autogrammen oder Fotos zu fragen.

Hoch soll er leben
Ein Geburtstag steht in dieser Woche auch an - und zwar von einer Person, die aktuell wohl wichtiger denn je ist: Unser Mannschaftsarzt Prof. Dr. Axel Partenheimer wird am Mittwoch 48 Jahre alt. Wir wünschen bereits jetzt einen schönen Ehrentag!

Der Pressekonferenz-Livestream
Die Pressekonferenz vor dem Duell in Osnabrück wird am Donnerstag abgehalten. Das Gespräch mit unserem Cheftrainer Kenan Kocak könnt Ihr wie gewohnt per Livestream bei Facebook, YouTube und hier auf unserer Website verfolgen. Sobald die genaue Uhrzeit feststeht, werden wir darüber informieren. 

"96TV-Vorspiel"-Sonderausgabe am Freitag
Auch am Freitag sollten sich 96-Fans noch einen Termin in ihrem Kalender notieren: Um 17.30 Uhr präsentieren wir Euch eine Sonderausgabe unseres "96TV-Vorspiels". Wie den meisten von Euch bekannt sein dürfte, gab es unsere Livesendung, in der Samira und Hecki mit prominenten Gäste unsere Aufstellung verkünden und kommentieren, normalerweise vor jedem Heimspiel. Da aktuell ja aber alles anders ist, machen wir auch hier eine Ausnahme und zeigen Euch eine besondere Sendung, in der wir auf die bisherige Saison zurück- und natürlich auch auf den Re-Start in Osnabrück vorausblicken. Dabei sein könnt Ihr bei Facebook und YouTube.
jb