NIEMALSALLEIN

Erfolgreiche Hilfsaktionen

Die Corona-Pandemie stellt die ganze Welt vor neue, ungeahnte Herausforderungen, die es solidarisch zu bewältigen gilt. Auch in Hannover ist gesellschaftlicher Zusammenhalt gefordert. 96plus und Hauptpartner Clarios haben in dieser Hinsicht viel angeschoben.

/ Engagement, Klub
Sie packen gemeinsam an (von links nach rechts): Aida de Juan Gines (Sozialarbeiterin der Caritas), Niklas Völke (Marketing/Kommunikation Clarios), Marvin Strohschänk (96plus/Hannover 96), Christian Rosenkranz (Vice President Industry and Governmental Relations EMEA at Clarios), Michael Tarnat (Sportlicher Leiter der Akademie von Hannover 96), Maren Holthausen (Sozialarbeiterin bei der Diakonie)

Das war die #geMAInsamstark-Kampagne
Mit 96plus, der CSR-Initiative von Hannover 96, widmen wir uns ganzjährig gesellschaftlichen Aufgaben und unterstützen soziale Einrichtungen und Projekte in unserer Landeshauptstadt und der Region Hannover. Im vergangenen Monat haben wir hier gemeinsam mit unserem Hauptpartner Clarios im Rahmen der #geMAInsamstark-Kampagne zahlreiche Aktionen gebündelt und dort unterstützt, wo die Hilfe besonders dringend und erforderlich war.

Hier stellen wir Euch die Aktionen kurz vor:

  • Wir konnten mehr als 2000 Hygiene-Artikel, mehr als 4000 Mund-Nasen-Masken, 750 Liter Wasser und Softgetränke, Spielsachen (Danke für die zahlreichen Spenden durch Fans), Schlafsäcke, Zelte, Kleidungsstücke und, und, und spenden. Insgesamt knapp 10.000 Artikel.
  • Ipads für die Wilhelm-Schade-Schule im Wert von knapp 5000 Euro wurden angeschafft.
  • Für jeden Einkauf im Fanshop (online und stationär) sowie bei Buchungen der 96-Fußballschule ab 30 Euro konnten Fans auswählen, an wen 96plus eine 5-Euro-Geldspende tätigt – davon wurde rege Gebrauch gemacht.
  • Wir haben mehr als 20 soziale Einrichtungen besucht.

So konnten wir insgesamt eine Spendensumme von aufgerundet 30.000 Euro erzielen und verteilen – darauf sind wir stolz.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und bei unserem Hauptpartner Clarios für die Unterstützung. Ohne das aktive Ausleben des 96plus-Mottos #GemeinsamStark wären Aktionen wie diese nicht möglich.

Clarios-Geschäftsführer Christian Rosenkranz: "Als Hauptpartner von 96plus ist es uns besonders wichtig, auch in Krisenzeiten Präsenz zu zeigen, Hilfe anzubieten, wo sie benötigt wird, sowie Solidarität und Gemeinschaftssinn zu fördern. Ich hatte das Glück, bei einer Spendentour helfen zu können und bin über das gemeinsam Erreichte sehr stolz. Neben dem gemeinschaftlichen Einsatz der 96- und Clarios-Mitarbeiter bei den Spendentouren hat mich besonders der Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den sozialen Einrichtungen beeindruckt."

96-Marketingleiter Josip Grbavac:
"Wir erleben historische Zeiten, die uns als Gesellschaft und vielen im Einzelnen sehr viel abverlangen. 96-Geschäftsführer Martin Kind hat uns auch in diesen Zeiten Halt und Rückendeckung gegeben, sodass wir hier weiter verantwortungsvoll arbeiten konnten. Ebenso war für uns klar, dass wir diese Zeiten nur gemeinsam, solidarisch und mit einer gewissen Portion Optimismus bestmöglich überwinden werden. Die überragende Zusammenarbeit der Protagonisten war die Basis für diese erfolgreiche Kampagne. Mit 96plus werden wir weiter dort helfen, wo Hilfe benötigt wird."

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen