NIEMALSALLEIN

Twumasi unterschreibt für drei Jahre

Der nächste Neuzugang ist perfekt: Der Ghanaer Patrick Twumasi wechselt vom spanischen LaLiga-Klub Deportivo Alaves zu Hannover 96. Der 26-jährige Offensivspieler unterschrieb heute einen Vertrag bis 2023.

/ Profis
Herzlich willkommen in Hannover, Patrick Twumasi!

Patrick Twumasi: "Ich bin wirklich froh, hier zu sein. Ich habe immer davon geträumt, in Deutschland zu spielen und freue mich, nun ein Teil von Hannover 96 zu sein."

Gerhard Zuber, Sportdirektor Hannover 96: "Mit Patrick Twumasi bekommen wir einen sehr variablen Offensivspieler. Er kann auf beiden Flügelpositionen spielen, aber auch als zentraler Stürmer. Patrick ist schnell, technisch versiert und hatte auf seinen bisherigen Stationen immer ausgezeichnete Scorerwerte."  

In der Saison 2019/20 war Twumasi an den türkischen Erstligisten Gaziantep FK ausgeliehen, in der Süper Lig war er mit sechs Toren und fünf Torvorlagen zweitbester Top-Scorer seines Teams.  

Fünf Meistertitel mit Astana
2012 zog es Twumasi von seinem Heimatklub Red Bull Ghana in die Ferne. Er spielte beim lettischen Verein FK Spartaks J?rmala und in Russland bei Amkar Perm in der Premjer-Liga. Ins Rampenlicht dribbelte und schoss er sich vor allem beim kasachischen Klub FC Astana, mit dem er fünf Meistertitel feiern konnte: 45 Tore und 19 Torvorlagen in 107 Begegnungen der Premier Liga sind eine eindrucksvolle Bilanz. Für Astana spielte er auch in der Champions League (zweimal) und Europa League (14-mal).

Für Deportivo Alaves bestritt Twumasi in der Saison 2018/19 insgesamt elf Spiele – meistens als Rechtsaußen. In der ghanaischen Nationalmannschaft wurde er bislang zweimal eingesetzt, mit guten Leistungen für 96 will sich Twumasi für weitere Berufungen ins Team der "Black Stars" empfehlen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen