Fußballschule, Klub, Nachwuchs

Neues Trainingstool für die 96-Fußballschule

Die 96-Fußballschule kann stolz verkünden, dass ab sofort ein neues innovatives Trainingstool in der Akademie und sämtlichen Trainingseinheiten eingesetzt wird. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den multifunktional einsatzbaren SKILLSHIRTZ unsere Trainingseinheiten noch abwechslungsreicher und professioneller gestalten können.

Innovativer Trainingsansatz
SKILLSHIRTZ sind zweifarbige Leibchen, mit welchen sich verschiedene Übungs- und Spielformen realisieren lassen. Durch die Mehrfarbigkeit werden kognitive Trainingsreize gesetzt, welche unter anderem die Handlungsschnelligkeit verbessern. SKILLSHIRTZ zahlen optimal auf unsere Trainingsphilosophie ein und lassen sich altersübergreifend 

integrieren. Jasper Hölscher, neben Loïc Favé einer der Gründer von SKILLSHIRTZ, brachte das Konzept den Trainern der 96-Fußballschule und der Akademie mittels eines Workshops näher. Mit der U12 unserer Roten wurden verschiedene Einsatzbereiche der SKILLSHIRTZ demonstriert, anschließend erläuterte Jasper in einer Präsentation Hintergründe und Beispiele.

Wir freuen uns sehr, ab sofort eine weitere Möglichkeit zu haben, um den Kindern unsere Trainingsphilosophie spielerisch näherzubringen und sind schon ganz gespannt auf die ersten Trainingseinheiten.