Kids, Klub, Fans, Verein Übersicht

EDDIs Rudel dreht 96-Dingsda

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt - und die damit verbundenen Vorbereitungen auch. In der vergangen Woche hat EDDIs Rudel in der HDI Arena 17 Folgen "Dingsda" aufgezeichnet. 

Eigentlich hatten sich die Mitglieder von EDDIs Rudel als Models zum Fotoshooting für den 96-Onlineshop beworben. Doch bei über 75 Bewerbungen auf nur zwei Plätze musste das Los entscheiden. Damit es keine traurigen Gesichter gab hat sich das EDDIs KIDS Team daher etwas besonderes einfallen lassen. Alle KIDS, die für das Fotoshooting leer ausgingen konnten sich für eine ganz exklusive Veranstaltung bewerben: Das 96-Dingsda.

Vorbild aus den 90ern
Die Älteren werden sich erinnern. In der gleichnahmigen Fernsehsendung der 90er Jahre beschrieben Kinder begriffe des Alltags. Aufgabe

des Fernsehzuschauers war es, dem gesuchten Begriff auf die Schliche zu kommen. Und das war oftmals gar nicht so einfach, liegen doch die Erlebniswelten von Kindern und Erwachsenen oft Welten auseinander. Und so beobachten und Beschreiben Kinder die Begriffe meist ganz anders als erwartet - oft zur freudigen Unterhalten der Zuschauer.

Neuauflage im 96-Style
Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum von EDDIs Rudel - dem 96-KIDS Club - hat sich das KIDS Team reichlich Gedanken um eine Neuauflage des Klassikers gemacht. In einer Loge der HDI Arena wurde kurzerhand ein Aufnahmestudio eingerichtet. Aufgeteilt in Zweiergruppen kamen die Kinder verteilt über den Tag zur Arena. Beschrieben wurden neben Alltagsbegriffen selbstverständlich auch Vokabular aus der Welt der Roten.

Viel Spaß und kleines Dankeschön
Alle Beteiligten hatten reichlich Spaß an diesem Nachmittag. Während bei den KIDS der Kopf vor lauter Überlegungen rauchte, fiel auch die ein oder andere Schote,

die zur Unterhaltung des Aufnahmeteams beitrug. Nach getaner Arbeit durften die KIDS ihr 96-Shirt, das sie für den Dreh bekommen haben behalten und gingen glücklich nach Hause.

Ausspielung über die Saison
Wer schon neugierig auf die Videos ist muss sich noch etwas gedulden. Die ersten Einblicke gab es zwar schon bei der diesjährigen Saisoneröffnung. Aber alle weiteren Videos folgen stückweise. Vor jedem Heimspiel der Roten wird ein neues Video im Vorprogramm des Stadionprogramms veröffentlicht und im Nachgang über den Facebook und Instagram-Kanal von EDDIs KIDS gezeigt.