Fans, Klub, Kids

Kürbisschnitzen in der HDI Arena

EDDIs Rudel traf sich gestern in der Nordkurve der HDI Arena zum herbstlichen Kürbisschnitzen. Bei strahlendem Sonnenschein schnitzten die 96-Fans was das Zeug hielt und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.

Herbstlich buntes Treiben in der Nordkurve.

Vorbereitung ist alles
Während sich das Team von EDDIs Rudel im Vorfeld um die Vorbereitung der Veranstaltung kümmerte, packten die Familien bereits fleißig zu Hause. Denn um alle Auflagen und Vorschriften der aktuellen Hygieneregeln zu erfüllen, brachten die Teilnehmenden ihr eigenes Werkzeug für die Veranstaltung mit. In der Arena angekommen, leuchteten die Tische auf dem Umlauf der Nordtribüne schon in herbstlichen Farben und warteten auf die eifrigen Kürbisschnitzer.

Schaurig schönes Schnitzen
Dann hieß es "Auf den Kürbis fertig, los!". Während einige der KIDS sich als absolute Kürbisschnitz-Experten entpuppten, hieß es für andere erstmal einen Plan machen. Kürbis aufschneiden, Kerne auskratzen und dann ein Motiv wählen. Nachdem das Motiv aufgebracht wurde, konnte mit dem Ausstechen begonnen werden und so langsam zeichnete sich ab, wie die Endergebnisse aussehen würden.

Überraschungsbesuch von EDDI
Mitten in die finalen Arbeiten platze dann 96-KIDS Maskottchen EDDI. Die Freude über ein Wiedersehen mit den KIDS war auf beiden Seiten riesig groß. So manch einer zeigte EDDI erstmal seinen Kürbis oder sein schaurig schönes Halloween-Kostüm. Und für jedes kostümierte Kind hatte EDDI auch noch ein kleines Präsent parat. Nachdem man sich noch auf der Nordkurve zu einem gemeinsamen Gruppenfoto aufgestellt hatte, ging es für die KIDS und ihre Kürbisse an den letzten Feinschliff. Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit hatten alle Familien ihre Kürbisse fertiggestellt und konnten sich zufrieden auf den Weg nach Hause machen, wo die Kürbisse einen prominenten Platz vor der Haustür bekamen.

Dank an KIDS-Hauptpartner REWE
Ein besonderer Dank geht bei dieser Aktion auch an unseren KIDS-Hauptpartner REWE, der mit über 60 Märkten in der Region vor Ort ist. Freundlicherweise hat REWE die großen Halloween-Kürbisse zum Basteln, sowie für die Zierkürbisse auf den Tischen zur Verfügung gestellt. Wer nun selber Lust zum Schnitzen bekommen hat, findet tolle Vorlagen und jede Menge Wissenswertes über Halloween auf der REWE-Homepage. Weitere Vorlagen für gruselige Kürbisgesichter findet Ihr am Ende der Seite.

Volle Konzentration beim Schnitzen.
Vorlage Logo 96
Vorlage 1896
Vorlage EDDIs Pfote
Vorlage Kürbisgesicht 1
Vorlage Kürbisgesicht 2
Vorlage Kürbisgesicht 3