Profis

Happy Birthday, "Tanne"!

Happy Birthday, "Tanne"! 96-Akademie-Leiter Michael Tarnat feiert heute seinen 51. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Liebe und Gute!

Unser Nachwuchs-Chef, Michael "Tanne" Tarnat, feiert heute seinen 51. Geburtstag.

Seit Sommer 2017 Leiter der 96-Akademie
Der in Hilden geborene Ex-Profi, der in seiner letzten Station bis 2009 fünf Jahre das Trikot unserer Roten trug, kam 2017 als Leiter der 96-Akademie zurück in die Niedersächsische Landeshauptstadt mit den Worten: "Ich bin wieder zu Hause." Bis 2016 war Michael Tarnat sechs Jahre als Sportlicher Leiter im Nachwuchs von Rekordmeister FC Bayern München tätig.

Bewegte Karriere
Während seiner Zeit als aktiver Spieler gewann "Tanne" mit den Bayern 2001 den Weltpokal und die Champions League, sowie insgesamt viermal die deutsche Meisterschaft (1999, 2000, 2001, 2003), trug das Trikot der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich. Diese bewegte Karriere, die beim MSV Duisburg begann, über den Karlsruher SC den Weg nach München fand, erreichte nach einer Saison bei Manchester City 2004 die Station Hannover 96. Insgesamt 102 Partien bestritt der gefürchtete Linksverteidiger mit dem linken Huf für unsere Roten in der Bundesliga und erzielte dabei acht Tore.

Lieber "Tanne", zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir von Herzen alles Gute und fürs neue Lebensjahr vor allem beste Gesundheit!