Profis, Fans, 96plus, eSports

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Donnerstag

Personal-Update, unsere Mannschaft auf dem Weg nach Regensburg und eSportler im Einsatz - lest hier unsere 96-Kurznachrichten vom Donnerstag. 

Ein Einsatz von Michael Esser, Valmir Sulejmani und Niklas Hult in Regensburg ist leider noch fraglich.

  • Einsätze unsicher: Leider hatte Kenan Kocak heute in der Spieltagspressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg keine guten Nachrichten zu verkünden. Hinter den Einsätzen von Niklas Hult, Valmir Sulejmani und Michael Esser stehen dicke Fragezeichen. "Niklas hat muskuläre Probleme, es wird ein Zeitrennen", so unser Cheftrainer. "Valmir Sulejmani hat eine Innenbanddehnung, auch bei ihm müssen wir abwarten, es wird auch ein Zeitrennen." Und auch "Bruno" Esser ist leider erneut nicht beschwerdefrei. "'Bruno' hat es auch leicht gemerkt, aber dazu können wir noch nichts Näheres sagen, da müssen wir auch abwarten." Wer sich also heute mit auf den Weg nach Regensburg gemacht hat, ist ungewiss. Die Nachbesetzung bei einem möglichen Ausfall unseres Keepers legte Kenan Kocak jedoch fest. "Martin Hansen trainiert mit, ist wieder voll dabei. Wenn es so sein sollte, wird aber wieder "Rata" im Tor stehen. Sollte "Bruno" ausfallen, ist Martin Hansen im Kader mit dabei."

  • Mit dem Charter nach Regensburg: Nach einer letzten Trainingseinheit am Vormittag in Hannover machte sich unsere Mannschaft auf den Weg zum Flughafen. Aufgrund der großen Entfernung und starken Belastung in der Englischen Woche ging es heute mit der Charter-Maschine Richtung Süden.

  • Das Rote Radio einschalten: Kurz bevor unsere Partie am Freitagabend beim SSV Jahn Regensburg angepfiffen wird, meldet sich Christopher, der Host des Roten Radios, wieder bei Euch. Gemeinsam mit einem Co-Kommentator wird er die Partie unserer Roten für Euch kommentieren. Schaltet unbedingt ein! Das Rote Radio erreicht Ihr über unsere Website und direkt über den Link: hannover96.de/radio.

  • eSportler im Einsatz: Auch in diesem Jahr nehmen unsere eSportler wieder am FIFAe Club World Cup teil. Heute Abend startet die Qualifikation und Ihr könnt auf Twitch live dabei sein. Ab 18.30 Uhr geht es los. Wir wünschen unseren Konsolen-Kickern viel Erfolg! 

Schon gesehen?

  • DFL terminiert Spieltage 16 bis 18: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 16 bis 18 der Saison 2020/21 zeitgenau angesetzt.

  • Hoffnung aufs Comeback: Seinen letzten Einsatz für Hannover 96 hatte er vor mehr als einem Monat beim 0:0 gegen den FC Erzgebirge Aue, jetzt zum Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg könnte Linton Maina wieder zur Verfügung stehen. Trainer Kenan Kocak machte am Donnerstag Hoffnung aufs Comeback des Flügelflitzers.