NIEMALSALLEIN

Wir präsentieren unser Jubiläumslogo

2021 ist für unseren Klub ein besonderes Jahr. Die Gründung von Hannover 96 jährt sich zum 125. Mal. Dafür wurde ein spezielles Jubiläumslogo entworfen. Die 96-Fans können sich auf viele weitere Maßnahmen und Aktionen freuen.

/ Klub, Fans
So sieht es aus: das 96-Jubiläumslogo. (Foto: 96/Redaktion)

Ein großes Jubiläum steht ins Haus
In rund viereinhalb Monaten ist es soweit: Am 12. April werden auf den Tag genau 125 Jahre vergangen sein, seit eine Gruppe Schüler den Verein gründete, mit dem alles begann: den Hannoverschen Fußball-Club von 1896, der schließlich 1913 mit dem BV Hannovera 1898 zum Hannoverschen Sport-Verein von 1896 fusionierte.

Dadurch wird das gerade gestartete Jahr 2021 zu einem ganz besonderen. Ein großes Jubiläum steht ins Haus, das sicherlich noch immer vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie begangen werden wird. Aber dennoch: Wir wollen und werden es angemessen feiern! 125 Jahre sind eine unfassbar lange Zeit. 96 ist seit vielen Jahrzehnten ein prägendes Element unserer Stadt: Die Roten mit ihren Fans und Freunden sind heute eine riesige Gemeinschaft, die für gelebte Vielfalt steht, weil sie Alters- und Geschlechtergrenzen, Religionen, Nationalitäten und soziale Millieus überwindet.

Wir blicken zurück - und voraus
Viele Aktionen sind für die gesamte Zeitspanne der kommenden zwölf Monate geplant. Natürlich werden wir auf die bewegte 96-Historie schauen - nicht zuletzt, um auch die jüngsten 96er-Generationen mit den einschneidenden Momenten der Klubgeschichte vertraut zu machen. Doch wir blicken nicht nur zurück. 96 mag alt sein - aber nicht in die Jahre gekommen. Genau deswegen ist das Jubiläumsjahr auch gerade der rechte Moment, um digitale Innovationen zu starten und Neues zu bieten. Auf die 96-Fans kommt also einiges zu, und so manches können sie - getreu dem Motto #NiemalsAllein - selbstverständlich auch direkt mitgestalten.

Als erste Maßnahme präsentieren wir nun zum Jahresstart unser Jubiläumslogo - und dabei gilt: Für stolze 125 Jahre darf man die 96 schon einmal in Gold fassen. Gestaltet wurde es von der hauseigenen Grafikabteilung, die die bestehende 96 um stilisierte Lorbeerblätter und natürlich die entsprechenden Jahreszahlen ergänzt hat. Das Emblem wird nun nach und nach immer mehr Verwendung finden - zum Anfang auf den 96-Social-Media-Kanälen.
hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen