Profis, Pressekonferenz

Pressekonferenz vor Darmstadt: "Das ist unsere Motivation"

Auf nach Darmstadt: Vor dem ersten Auswärtsspiel 2021 spricht Kenan Kocak über den kommenden Gegner, die 96-Startelf und die Vorfreude auf das Duell am Böllenfalltor. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über den Unterschied zwischen dem Sandhausen-Spiel und den Partien Ende 2020: Der ganz große Unterschied war, dass wir die Tore gemacht haben. Wir haben die Torchancen verwertet, waren da effektiver als sonst.

  • Kocak über den Gegner aus Darmstadt: Sie sind eine sehr eingespielte Mannschaft, die eine enorm hohe Qualität für die 2. Liga besitzt. Sie gehen dieses Jahr mehr auf eigenen Ballbesitz, mehr eigene Dominanz. Da sieht man auch eine ganz klare Handschrift vom Trainerkollegen. Wir erwarten eine sehr gute Darmstädter Mannschaft, die zu den Topteams der Liga zählt.

  • Kocak über das Duell am Böllenfalltor:  Es wird in allen Belangen eine gute Herausforderung, ein gutes Spiel gegen eine Topmannschaft. Bei uns ist die Freude auf das Spiel sehr groß.

  • Kocak über die Möglichkeit, erstmals zweimal hintereinander dieselbe Startelf aufstellen zu können:  Es hängt natürlich auch noch sehr von den zwei Einheiten ab und davon, wie die Jungs drauf sind, die angeschlagen waren. Die Jungs haben gut performt, haben ein gutes Spiel abgeliefert, wenn die Trainingsleistungen derart weiter auf einem hohen Bereich sind, hat man als Trainer - gepaart mit dem jeweiligen Matchplan - wenig Argumente, da etwas zu ändern.

  • Kocak über die bisherige Bilanz: Wir wissen, dass das, was wir geleistet haben, nicht mit dem Ertrag übereinstimmt. Dass wir nicht zufrieden sein können, dass wir zu viele Spiele - auch unnötig - verloren haben. Daran gilt es, zu arbeiten. Wir haben einen privilegierten Beruf, sind in der glücklichen Lage, unserem Job nachgehen zu können, haben dadurch auch Ablenkung. Das sollten wir auch schätzen. Wir müssen so auf dem Platz performen, dass wir die Fans, die Menschen in Hannover auch zufrieden stellen können. Das ist unsere Motivation und auch die persönliche Motivation von mir.

  • Kocak über Trainingsgast Mehmet Ekici:  Es ist eine Win-win-Situation. Er steigert unser Trainingsniveau durch seine Qualität und auf der anderen Seite kann er mit einer tollen Truppe hier bei uns an seinem Rhythmus arbeiten.