NIEMALSALLEIN

Kocak über Frantz & Co., Schultz über 96 & Ducksch

Timo Schultz spricht über 96 und Ducksch, Kocak äußert sich zu Maina, Frantz und Evina, und Rudel-Mitglieder dürfen Profis mit Fragen löchern - hier gibt's unsere Kurznachrichten vom Freitag!

/ Profis
  • Schultz über 96: Vor unserem Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Samstag (13 Uhr, im "Roten Radio" und Liveticker auf hannover96.de) äußerte sich Gegner-Trainer Timo Schultz positiv über unsere Roten. "Hannover ist als Gegner natürlich ein großes Kaliber", sagte der 43-Jährige <link https: www.fcstpauli.com news cheftrainer-timo-schultz-vor-dem-auswaertsspiel-in-hannover-2021 _blank external-link-new-window internal link in current>bei der Pressekonferenz. "Nach einem anfänglichen Auf und Ab haben sie gut reingefunden und sich zuletzt durch zwei Siege wieder in Lauerstellung auf die oberen Plätze gebracht. Insgesamt hat Hannover eine gute Entwicklung genommen und vor allem eine stabile Defensive." Außerdem sprach Schultz über Marvin Ducksch, der in der Hinrunde der Saison 2016/17 für die Kiezkicker aufgelaufen war. "Sie haben mit Marvin Ducksch einen Top-Stürmer, den wir natürlich gut kennen. Er ist ein absoluter Torjäger, das ist allen bekannt. Er hat die Schnelligkeit und eine top Abschlussstärke", lobte Schultz.

 

96-Trainer Kenan Kocak und St.-Pauli-Coach Timo Schultz (Fotos: 96/Kaletta; Imago/Ruhnke)
  • Kocak über Maina: Bei unserer Spieltags-Pressekonferenz gab Kenan Kocack auch ein Update zu Linton Maina. "Er macht sehr gute Fortschritte in seinem Rehaprogramm. Wir hoffen natürlich, dass er so schnell wie möglich wieder seine Fitness bekommt", sagte Kocak. Es sei "immer schwer, einen genauen Zeitplan zu sagen", schließlich wisse man nicht genau, "inwieweit während des Heilungsverlaufs irgendwelche Probleme aufkommen können." Die Hoffnung sei aber, "dass er so schnell wie möglich, Anfang Februar vielleicht, dann auch so langsam peu à peu ins Mannschaftstraining einsteigen kann." 

  • Frantz und Evina: Ähnlich schwierig sei es, eine Prognose abzugeben, wann unsere beiden Langzeitverletzten Mike Frantz und Franck Evina auf den Platz zurückkehren. Wahrscheinlich sei, "dass sie noch bis Anfang, Mitte Februar brauchen, um dann ins Mannschaftstraining einzusteigen", sagte Kocak. Schränkte in Richtung der Medienvertreterinnen und Medienvertreter aber auch ein: "Nagelt mich bitte nicht darauf fest."  

  • Angebot für Rudel-Mitglieder: Am kommenden Mittwoch, den 20. Januar, bietet unser KIDS Club EDDIs Rudel wieder eine Online-Pressekonferenz an. Von 17.30 bis 18.30 Uhr bekommen Rudel-Mitglieder dabei die Möglichkeit, zwei 96-Profis Löcher in den Bauch zu Fragen. Hier könnt Ihr Eure Kids anmelden!
    jb

Schon gesehen?

  • Besondere 96-Torjubel: In der Geschichte von Hannover 96 gab es auch schon vor Marvin Duckschs "Nichts-hören-Geste" unterschiedlichste Torjubel zu sehen. Wir haben einmal gesammelt und haben hier eine Übersicht der besondersten Posen für Euch!
  • Digitale Stadionzeitung: Zum Heimspiel am Samstag gegen den FC St. Pauli gibt es eine neue Ausgabe der Stadionzeitung. Wie immer mit vielen Geschichten und einer Doppelseite über Patrick Twumasi, der sich den 96-Fans von seiner ganz persönlichen Seite zeigt.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen