NIEMALSALLEIN

Spiel gegen Paderborn nicht gefährdet

Tristan kann die 96-Profis nicht stoppen: Die 96-Mitarbeiter sind auf das Tief, das auch in Hannover für ungewohnt viel Schnee und klirrende Kälte sorgt, gut vorbereitet - und haben jede Menge zu tun. Das Spiel am Freitag gegen den SC Paderborn ist nicht gefährdet.

/ Profis, Klub
Ab Dienstag wird der Rasen in HDI Arena für unser Heimspiel am Freitagabend gegen den SC Paderborn präpariert. Fotos: 96/Redaktion

Kräftiges Anpacken auf der MKA
"Wenn nicht etwas noch ganz Unvorhergesehenes passiert, dann wird Freitag in der HDI Arena Zweitligafußball gespielt", sagt Christian Martin, Technischer Leiter bei 96. Martin und seine Mitarbeiter haben in den vergangenen Tagen ausführlich die Wetterberichte verfolgt und dadurch rechtzeitig alles Notwendige in die Wege geleitet. "Wir wussten ja, was kommt", sagt Martin. Mit Hilfe von externem Personal und den Mitarbeitern aus der Akademie in der Eilenriede wird bereits heute kräftig angepackt, um einen der Trainingsplätze für die morgige Einheit der 96-Profis (nicht öffentlich) schneefrei zu kriegen. Rund 15 Zentimeter Schnee sind gefallen, durch Verwehungen unterschiedlich verteilt. Auch Parkplätze und Außenbereiche rund um die Arena werden immer wieder freigeräumt.  

Handarbeit in der HDI Arena
Weil der Schneefall im Laufe des Tages aufhören soll, beginnen dann morgen die Arbeiten in der HDI Arena. Ein Radlader wird helfen, den Schnee aus dem Stadioninnenraum zu transportieren. "Auf dem Rasen ist dann Handarbeit angesagt", sagt Martin, der die Rasenheizung bereits frühzeitig hochgefahren hat. "Anders als viele glauben, ist die Rasenheizung nicht dafür da, den Schnee zu tauen", erklärt der Technische Leiter. Aufgabe der Rasenheizung sei es, die Oberfläche frostfrei zu halten.
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen