Verein

Aus Vereinssportzentrum wird Vereinszentrum

Namenswechsel zum 23. März 2020. Aus Vereinssportzentrum wird Vereinszentrum und der Slogan „miteinander Verein“ dokumentiert das, was Hannover 96 e.V. seit jeher verkörpert: Ein Verein, bei dem das „Wir gemeinsam unter einem Dach“ real und sinnbildlich über allem steht. Zum neuen Namen hat die Heimat des Vereins auch ein Logo bekommen. 

Vorstandsvorsitzende Sebastian Kramer (links im Bild) und Geschäftsführer der B&B Markenagentur GmbH Uwe Berger (rechts im Bild) präsentieren das neue Logo

Neue Visitenkarte für die moderne Sportstätte offiziell vorgestellt
Passend zum 125. Geburtstag unseres Gesamtvereins haben wir uns für das Vereinszentrum selbst ein „optisches“ Geschenk gemacht: Aus dem Namen Vereinssportzentrum wurde Vereinszentrum und der Slogan „miteinander Verein“ dokumentiert das, was Hannover 96 e.V. seit jeher verkörpert: Ein Verein, bei dem das „Wir gemeinsam unter einem Dach“ real und sinnbildlich über allem steht. Das neue Logo wird künftig in allen Bereichen im und um das Vereinszentrum als visuelle Visitenkarte dargestellt. 

B&B Markenagentur entwirft neues Logo
Entworfen hat das markante Logo die bekannte hannoversche Markenagentur B&B mit Uwe Berger an der Spitze: „Als langjährig in Hannover ansässige Markenagentur war es für uns eine Ehre und auch eine Leidenschaft, das Logo für das Zuhause des Vereins entwickeln zu dürfen. Die abstrakte Kontur des herausragenden neuen Gebäudes als reduzierte grafische Umsetzung ist zusammen mit dem neuen Claim `miteinander Verein´ eine kompakte Kennzeichnung für den Zusammenhalt unter einem Dach.“

Vereintes Miteinander unter gemeinsamen Dach
Für Benjamin Kahnt, im Vorstand von Hannover 96 e.V. für Marketing & Sponsoring zuständig, ist es ein mehr als gelungener Auftritt: „Im neuen Markenauftritt unseres Vereinszentrums ist es uns gelungen, alle für uns an diesem Ort wichtigen Ankerthemen einfließen zu lassen. Das Vereinszentrum steht für ein vereintes Miteinander unter einem gemeinsamen Dach, im Zentrum allen vereinsorientierten Handelns. Mit diesem klar definierten Markenauftritt wird es uns noch besser gelingen, die positive Entwicklung dieses Vereinsstandorts fortzuschreiben.“

Zentrale Anlaufstelle des Gesamtvereins

Dennis Hoffmann, Teamleiter für Marketing im Verein, interpretiert das neue Logo als „einen Widerhaken im Kopf“.
Das neue Logo sei eine „Präzisierung des Namens.“ Er lobt ausdrücklich die Zusammenarbeit mit der Agentur und allen Beteiligten. „Mit dem neuen Logo wird noch klarer, dass hier nicht nur Aktive willkommen sind, sondern dass das Vereinszentrum die zentrale Anlaufstelle des Gesamtvereins ist.“
Der neue Slogan, der in das Logo eingebunden ist, „miteinander Verein“, dokumentiere die definierten Werte und Ziele. Willkommenskultur und Offenheit zahlen voll auf die Marke ein.

Große Pläne im Jubiläumsjahr
Keine Frage! Der Blick auf das neue Logo macht überaus deutlich: Wir, der Hannover 96 e.V., ist und bleibt ein Verein für alle! 
Unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Hautfarbe, unabhängig vom Alter, unabhängig ob lupenreiner Amateursport oder ambitionierter Hochleistungssport unter professionellen Bedingungen, unabhängig ob topfit oder mit Handicap. Wir lieben und respektieren das Miteinander im Verein, bei Hannover 96!

Und auch wenn uns die Corona-Pandemie aktuell noch bei fast allen Aktivitäten stoppt, so ist doch klar: Wenn es wieder möglich ist, Sport ohne größere Einschränkungen zu betreiben, dann werden wir wieder durchstarten und im Jubiläumsjahr ganz besonders tolle Veranstaltungen und Aktivitäten durchführen. Es gibt schon Daten und Pläne, die wir euch entsprechend vorstellen und darüber informieren. Dabei steht natürlich unser wunderschönes Vereinszentrum mit seinen großzügigen Anlagen und Angeboten im Fokus.