NIEMALSALLEIN

Sechs Spieler verabschiedet

Die Saison 2020/21 ist Geschichte. Nach dem letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg hieß es, Abschied zu nehmen.

/ Profis, Klub
Josip Elez, Jaka Bijol, Genki Haraguchi, Niklas Tarnat, Kingsley Schindler und Marlon Sündermann wurden nach dem Nürnberg-Spiel verabschiedet. (Foto: 96/Redaktion)

Sechs Spieler verabschiedet
Rund eine Dreiviertelstunde nach dem Abpfiff kam die 96-Mannschaft noch einmal in der HDI Arena zusammen. Jeder wusste: In der Konstellation würden sich alle Beteiligten zum letzten Mal begegnen. Sechs Spieler wurden in diesem internen Rahmen von Sportdirektor Gerhard Zuber und Kapitän Dominik Kaiser im Beisein von 96-Geschäftsführer Martin Kind verabschiedet: die Leihspieler Jaka Bijol und Kingsley Schindler, die zu ZSKA Moskau bzw. zum 1. FC Köln zurückkehren werden, sowie Genki Haraguchi, Josip Elez, Marlon Sündermann und Niklas Tarnat, deren Verträge bei Hannover 96 auslaufen. Sie alle erhielten – analog der vergangenen Jahre – individuell gestaltete Collagen mit Foto-Erinnerungen aus ihrer Zeit bei den Roten. Mit Haraguchi und Elez kamen die beiden dienstältesten Abgänge anschließend noch einmal im live via YouTube und Facebook gestreamten 96TV-Nachspiel der Saison 2020/21 zu Wort.

Auch die Kontrakte von Timo Hübers und Michael Ratajczak enden nach dieser Spielzeit, sie wurden jedoch nicht verabschiedet. Mit Hübers befindet sich 96 noch in Verhandlungen um eine Verlängerung des Profivertrags, mit Ratajczak laufen Gespräche über den Posten des Torwarttrainers.

Abschied von Kocak, Umar, Saric und Moßmann
Auch vier Mitglieder des Trainerteams werden Hannover 96 in diesem Sommer verlassen. Chefcoach Kenan Kocak, seine Assistenten Serhat Umar und Asif Saric sowie Torwarttrainer Rolf Moßmann werden im kleinen Kreis von Martin Kind verabschiedet. Auch sie erhalten natürlich als Andenken jeweils eine gerahmte Collage.

Wir wollen es an dieser Stelle nicht versäumen, uns bei allen, die nun weiterziehen und Hannover 96 verlassen, recht herzlich für den Einsatz in einer sicherlich schwierigen Saison zu bedanken!

Bis voraussichtlich zum 20. Juni befindet sich unser Team nun im Sommerurlaub. Dann startet die Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/22 unter dem neuen Chefcoach Jan Zimmermann.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen