NIEMALSALLEIN

Neue Rolle im Privaten, neuer Klub noch offen

Nach dreieinhalb Jahren trennen sich die Wege von Josip Elez und Hannover 96. Während noch offen ist, wo der 27-Jährige in der kommenden Saison Fußball spielen wird, steht privat ein freudiges Ereignis ganz kurz bevor.

/ Profis
Gegen Nürnberg bestritt Josip Elez sein letztes Spiel im 96-Dress. (Foto: imago images/Sielski)

Erinnerung ans erste Nordduell
Im Januar 2018 war Elez vom kroatischen Klub HNK Rijeka nach Hannover gewechselt, nach einem kürzeren Einsatz gegen Wolfsburg zu Hause machte er im Nordduell beim HSV Anfang Februar sein erstes Spiel über die volle Distanz - und das ist ihm immer noch ganz besonders im Gedächtnis. "Das war geil, da waren noch Fans, gegen einen guten Gegner", erinnerte sich der Defensivmann beim 96TV-Nachspiel am Sonntag. "Das bleibt immer in meinen Gedanken."

"Habe mich mit allen gut verstanden"

Insgesamt lief Elez in 62 Pflichtspielen für 96 auf, in der abgelaufenen Saison kam er 17-mal zum Einsatz. Obwohl er nicht immer Stammspieler war, verhielt Elez sich stets tadellos und gab im Training Vollgas. Mit dem Heimspiel gegen Nürnberg am Sonntag endete seine Zeit in Hannover - ein emotionaler Tag für den Abwehrmann. "Es ist nicht so einfach nach dreieinhalb Jahren", sagte Elez mit leicht brüchiger Stimme. Vor allem werde er seine Teamkollegen vermissen. "Du hast immer ein paar Mitspieler, mit denen du mehr redest, aber ich habe mich gut mit allen verstanden", berichtete er. "Manche waren meine Freunde, und das ist der schwierigste Punkt."

Bald zu dritt
Wie und wo es für Elez auf dem Platz nun weitergeht, ist noch nicht endgültig entschieden. Im Mittelpunkt steht in der kommenden Zeit aber sowieso etwas anderes: In Kürze werden Elez und seine Frau Anita zum ersten Mal Eltern. "Es kann passieren in den nächsten zwei bis drei Wochen", verriet Elez. Und fügte mit einem Lächeln an: "Ich freue mich schon." Die Zeit wolle er dann erst einmal genießen, ehe es zu neuen Zielen geht: "Bevor ich weitermache, möchte ich mit ihnen noch etwas Ruhe in meinem Leben haben."

Lieber Josip, für diese Zeit wünschen wir Dir und Deiner Familie nur das Beste - und im Anschluss viel Erfolg bei einer neuen Aufgabe. Danke für Deinen Einsatz!
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen