NIEMALSALLEIN

96 empfängt Viktoria Berlin

Nach dem Auftakt am Wochenende gegen den FC St. Pauli steht für unsere Mannschaft am Mittwochabend der zweite Test der Vorbereitung gegen Viktoria Berlin an - Anpfiff ist um 17 Uhr in der HDI Arena. Auch gegen den Drittligaaufsteiger können vor Ort leider keine Zuschauerinnen und Zuschauer dabei sein, dafür zeigen wir Euch das Duell mit den Hauptstädtern wieder im kostenlosen 96TV-Livestream.

/ Profis
Am Samstag unterlagen unsere Roten zum Testspiel-Auftakt gegen Ligakonkurrent FC St. Pauli mit 0:2. (Foto: 96/Kaletta)

Duell mit Drittligaaufsteiger
Zweitligist gegen Drittligist heißt es, wenn am Mittwoch um 17 Uhr unsere Mannschaft im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Spielzeit zum zweiten Testspiel gegen Viktoria Berlin antritt. Die Hauptstädter sind nach elf Siegen aus elf Spielen und dem darauffolgenden, pandemiebedingten Abbruch der Saison als Meister aus der Regionalliga Nordost in die 3. Liga aufgestiegen. Aktuell kommt die Mannschaft von Cheftrainer Benedetto Muzzicato mit dem Rückenwind von zwei Siegen aus bereits zwei absolvierten Testspielen (2:1 gegen den BFC Dynamo Berlin und 11:0 gegen Einheit Zepernick) an den Maschsee, wohingegen unsere Roten das erste Kräftemessen am vergangenen Samsag gegen den FC St. Pauli mit 0:2 verloren.

Eigene Stärken auf den Platz bringen
Trotz des Misserfolgs bleibt die Marschroute für unseren Cheftrainer Jan Zimmermann jedoch dieselbe: "Wir gehen jedes Spiel so an, dass wir es gewinnen wollen - das war gegen St. Pauli so und das wird morgen auch so sein". Er versuche immer, die Stärken seiner eigenen Mannschaft auf den Platz zu bringen, sodass es dann auch sein Team sei, das sich durchsetze. Personell hat sich im Vergleich zum Testspiel-Auftakt wenig geändert: "Franck Evina war lange verletzt und trainiert immer noch nicht voll mit. Auch Baris Basdas ist noch nicht voll belastbar, da müssen wir mal gucken. Tim Walbrecht hat ein paar Beschwerden von einer alten Verletzung." Alle drei werden gegen die Viktoria daher auch nicht zum Einsatz kommen.

Keine Fans vor Ort, dafür 96TV-Livestream
Die Vorbereitungstestspiele in Hannover werden aktuell analog dem vergangenen Sommer ohne Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort geplant. Der Planungsfokus liegt wie angekündigt darauf, zum Pflichtspielstart Stadionbesuche zu ermöglichen. Damit alle 96-Fans die Spiele und die Entwicklung unserer Roten unter unserem neuen Chefcoach Jan Zimmermann dennoch verfolgen können, überträgt 96TV die Partie wie schon den Testspiel-Auftakt am vergangenen Samstag gegen den FC St. Pauli im kommentierten Livestream. Dieses Angebot möchten wir frei empfangbar und dementsprechend kostenlos über unsere neue <link aktuelles _top external-link-new-window internal link in current>App, die Website sowie Facebook und YouTube bereitstellen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen